In letzter Zeit verursacht meine Lenkung ein knarrendes Geräusch. Wenn ich das Lenkrad bewege, knackt es ungefähr alle 2 Zentimeter durchgängig von Geradeausstellung bis Volleinschlag. Das Problem tritt nur dann auf wenn das Auto warm ist. Es ist auch dann zu hören wenn der Motor aus ist. Wahrscheinlich ist das Geräusch bei allen Geschwindigkeiten da, aber mir ist es bisher nur im Stand und bis ca. 10 Km/h aufgefallen. Es scheint außerdem relativ sicher von außen zu kommen und nicht von innen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
knarrende Lenkung
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: knarrende Lenkung
ein schluck öl ins lenkgetriebe reinkippen 

fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Könnte man meinen
Fände ich allerdings schon etwas seltsam bei einem 2,5 Jahre altem Auto. Wenn Öl fehlen sollte, müsste er das ja dann auch im kalten Zustand machen.

Hallo ich hatte mal ein ähnliches Problem und nach langer und sehr intensiver Suche bin ich auf die Wälzlager am Domlager gekommen und die waren nicht mal wirklich defekt sondern einfach nur völlig trocken also hab ich das alles zerlegt gereinigt und mit Wälzlagerfett neu gefettet seitdem ist alles ok!!!
Gruß Mario
Gruß Mario
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Werde bei der nächsten Gelegenheit mal prüfen, ob das Geräusch aus Richtung der Dome kommt. Allerdings wenn da wirklich ein Wälzlager trocken sein sollte, dann müsste das Geräusch ja auch auftreten wenn das Auto kalt ist. Schon seltsam irgendwie...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!