Schleifgeräusch beim Links lenken

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kurt89

Schleifgeräusch beim Links lenken

Ungelesener Beitragvon Kurt89 » 2. Jun 2011, 22:42

Hallo Leute,
seit ca. 1000Km habe ich ein schleifendes Geräusch an der Vorderachse. Es tritt nur auf wenn ich nach Links lenke. Wenn ich nach Links lenke und dabei bremse komischerweise nicht. Das schleifen hört sich metallisch an, so als ob etwas in der Bremse sitzen würde, aber das kann man denke ausschließen! Zu meinem Polo, er hat jetzt 68.000km gelaufen, liegt mit H&R Federn 35mm Tiefer und ich habe 17" Felgen drauf. Natürlich war ich mit dem Problem auch schon beim VW-Händler, aber genau bei der Probefahrt blieb das Geräusch aus :meschugge: Hab ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte oder hat jemand das selbe Problem. Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

K.eule93

Re: Schleifgeräusch beim Links lenken

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 30. Nov 2013, 18:32

Habe exakt das gleiche Problem, beim links lenken tritt das schleifgeräausch auf, dennoch taktweise, also nicht durchgängig. Je stärker ich lenke, deste lauterdas geräusch. Kann vielleicht jemand helfen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!