Polo 9N (Bj. 07/2002) - Stabilisator defekt

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mecie21313
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2010, 19:27
Wohnort: Seelze
Alter: 47
Kontaktdaten:

Polo 9N (Bj. 07/2002) - Stabilisator defekt

Ungelesener Beitragvon mecie21313 » 10. Jun 2011, 12:44

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem an unserem Polo:

Ich war gestern in einer kleinen Werkstatt, da ich das Gefühl hatte, der Wagen bricht beim Lenken und Beschleunigen manchmal vorne aus. Ich hatte eine fehlerhaft eingestellte Spur bzw. defekte Querlenker im Verdacht.

Der Mechaniker schaute sich dann genau das Fahrwerk an und stellte defekte "Halterungen" für den Stabilisator fest. Diese befinden sich- nach meinen Kenntnissen- an den Querlenkern bzw. direkt in unmittelbarer Nähe.

Auf meine Frage, nach die "Wie teuer wird das etwa???" meinte dieser dann, man müsste den kompletten Stabi wechseln (ca. 65Euro für den Stabi plus etwa 250Euro *ca.2-3Arbeitsstunden* für Arbeitslohn- zzgl. Auswuchten und Spureinstellen). Nun habe ich im Netz gefunden, das es auch "nur" Lager gibt.

Nun meine Fragen:
1. Was ist richtig oder optimal? Nur Lager- oder der komplette Stabi-Austausch?
2. Aufgrund des immensen Arbeitslohns würde ich das gerne selbst erledigen. Hat jemand eine Anleitung dafür?
3. Für die Ersatzteile habe ich im Netz 2 verschiedene Varianten für den Stabi gefunden. Einmal mit 18mm und einmal mit 19mm Durchmesser. Und das bei eingabe der Fahrzeugdaten. Welcher ist Richtig?

Gruss
Andy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste