Kein Sportfahrwerk und GRA beim Polo 9n 1,2 40kw möglich????

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Hat euer VW-Händler euch (immer) eine Korrekte Antwort auf eure Frage gegeben?

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Themenersteller
Gast

Kein Sportfahrwerk und GRA beim Polo 9n 1,2 40kw möglich????

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Feb 2005, 18:13

Hallo,

ich bin Besitzer eines Polo 9n 1,2 40kw, möchte mir gern GRA nachrüßten, VW sagt kein Problem, da ich ein Elektronisches Gaspedal habe.
Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das es laut VW-Prospekt doch nicht geht:

Bild

Kann mir einer erklären ob es geht und warum VW es selber nicht weiß?

Außerdem möchte ich auch das original Sportfahrwerk einbauen,
(siehe Bild), geht das auch nicht oder geht es nicht vielleicht doch???
Bin ein wenig verunsichert... Bitte helft mir!

Mit bestem Dank

Jan

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BBY-16V
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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 25. Feb 2005, 18:50

also das original sport fahrwerk ist schwachsin , da es im grossen und ganzen nur straffere dämpfer sind und wegen der GRA , vw wird es wohl nich verbauen weil dein motor zu schwach sein wird um die gescheindigkeit bei bergauf fahrten zu halten


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Feb 2005, 19:10

Das Sportfahrwerk von VW hat kürzere Federn und Die Dämpfer sind straffer, das reicht mir, bin viel Unterwegs, (1000km die Woche) und wollte meine Gesundheit beibehalten, nur ein Strafferes Fahrwerk und etwas tiefer.
vw wird es wohl nich verbauen weil dein motor zu schwach sein wird um die gescheindigkeit bei bergauf fahrten zu halten
NEIN, denke ich nicht, da der gleiche Motor 1,2 47kw wohl kaum viel mehr Drehmoment aufbringt, und wenn ein Anhänger dahinter ist, kannste das ganze sowieso vergessen, das schafft keiner ohne runterschalten, nicht mal der Audi A6 mit 180PS Diesel, wenne da 1,6 Tonnen dranhängst und versuchst im 6.Gang durchs Sauerland zu fahren.
Das habe ich selbst schon festgestellt!


BBY-16V
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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 25. Feb 2005, 22:33

du weisst es doch waru fragst du dann


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Feb 2005, 23:03

bby-16v wollte dich nicht anmachen, daß dein Auto zu langsam ist... sondern er wollte sagen, daß VW halt auf Nummer sicher geht und deswegen das Teil vielleicht nicht anbietet...

den wahren Grund werden wir wohl nur von VW erfahren.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


BBY-16V
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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 25. Feb 2005, 23:25

ich ruf morgen mal meinen kumpel im werk an der kann mir das sagen


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Feb 2005, 11:15

Bitte frag den auch mal ob ich das Serienmäßige VW Sportfahrwerk vom 96kw in meinen Einbauen kann.... ob das passt....

Danke Jan


BBY-16V
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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 26. Feb 2005, 11:23

passen wird das nur is das nicht sinnvoll, da kannste dir genauso gut en 30mm fahrwerk von FK holen , da fährste besser


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Feb 2005, 12:34

Warum ist das nicht sinnvoll??? Das original Fahrwerk kostet mich 150euro, warum sollte ich mir da eins von fk kaufen???
Das ist bestimmt teurer oder?


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 26. Feb 2005, 18:46

Ja das ist teurer, habe selbst das Sportfahrwerk von FK drinnen. kostet ca 230 - 240 €, aber meiner meinung nach verschätzen die sich ein bisschen mit der tieferlegung!! die schreiben das er ca. 35 mm tiefer wird, aber tatsächlich ist meiner ca. 45 mm tiefer.....!!
mich stört das zwar nicht wirklich, aber mann sollte schon genauere angaben machen!!

aber im großen und ganzen bin ich mit dem fahrwerk sehr zufrieden!!

mfg morpheuz
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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 26. Feb 2005, 19:47

ich hab das 50mm fahrwerk drin von FK und bin fast 70 in keller ;)


px
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Ungelesener Beitragvon px » 28. Feb 2005, 22:47

Hm, ich hab das 35 bis 40mm von FK drin, bin aber eher keine 35 tiefer *g* Btw hab ich dafür ca. 350€ geblecht...?


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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 28. Feb 2005, 23:26

Ich weiß nicht wieviel das wirklich im Verkauf kostet, ich habs zum händlerpreis bekommen und hab den Verkaufspreis einfach mal geschätzt....! :oops:
aber kostet das wirklich ca 350 €? das ist ja übel, zum glück kann ich das zeugs zu händlerkonditionen beziehn ;-)

also mich hat es schon ein bisschen überrascht das dass fahrwerk so arg von der angegebenen tieferlegung abweicht!!
Hm, ich hab das 35 bis 40mm von FK drin, bin aber eher keine 35 tiefer *g*
vielleicht liegts daran das ein diesel schwerer ist..? k.a.

mfg morpheuz
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Ungelesener Beitragvon px » 1. Mär 2005, 08:19

Auf jeden Fall. Ich hab ja nur so'nen kleinen Alu-Motor *g* Mir reicht es aber auch und es ist in jedem Fall mehr als das Seriensport von VW. Hatte vorher aber auch das ganz normale Serien-FW drin und allein das Fahrgefühl war das Geld mehr als wert, kein Vergleich.


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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 1. Mär 2005, 19:31

Kann mir aber auch nicht vorstellen das der wegen den paar kilos mehr ca. 15 mm weiter in den keller geht!!
ich finde das fahrwerk auch klasse, gar kein vergleich zum serienfahrwerk!!

mfg morpheuz
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Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2005, 00:53

Hallo,

das mit der GRA wird glaube ich bei deinen Motor nicht klappen habe es bei mehren 1.9 TDI Motoren erfolgreich nachegürstet aber beim 1.2 mit 40 KW hat es nicht funktioniert der Motorkennbustabe war AWY.

Laut Stromlaufplan hätte es klappen müssen aber es hat bei dem 40 kw Motor nicht geklappt ich konnte sie zwar aktivieren aber da rührte sich nichts.

das spezielle kabel zum motorsteuergeärt war aber sogar schon verlegt..

Mfg


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2005, 18:11

Naja, VW sagt das geht, wenn die das sagen...
Lass ich Sie einbauen, wenn es nicht klappt, zahl ich nix, ist ja nicht mein Problem, oder meinst du ich muss dann zahlen???

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