Nach meiner ersten Fahrt auf der Rennstrecke (15 Min. Hockenheim) musste ich erschreckt feststellen das sich bei meinem gti die vorderen Radmuttern extrem gelockert hatten.
Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Vorderräder verloren.
Hatte sie natürlich vor Fahrtantritt mit 110 kps alle nachgezogen.
(habe die Cup-Felgen mit Serienradschrauben)
Bei meiner zweiten Fahrt wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe semtliche Schrauben mit 140 kps festgezogen.
So hatte ich eigentlich auf dem Ring keine Probleme, als ich aber mein Gewindefahrwerk wieder für den Alltag ganz runter gedreht habe sind mir wieder leichte Metallspähne von den Radmutter aufgefallen.
Hat hier gemand das selbe Problem das die Radschrauben den Renneinsatz so schlecht überstehen oder weiss jemand woran das liegen kann??
Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 27. Mär 2010, 14:13
Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
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- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
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Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Kann eigentlich nicht sein, ich würde die Gewinde mal ordentlich mit Bremsenreiniger sauber machen und neue Radbolzen kaufen, dann kann nichts mehr passieren. Habe noch 20 Schrauben übrig, wenn Interesse "PN".Nach meiner ersten Fahrt auf der Rennstrecke (15 Min. Hockenheim) musste ich erschreckt feststellen das sich bei meinem gti die vorderen Radmuttern extrem gelockert hatten.
Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Vorderräder verloren.
Hatte sie natürlich vor Fahrtantritt mit 110 kps alle nachgezogen.
(habe die Cup-Felgen mit Serienradschrauben)
Bei meiner zweiten Fahrt wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe semtliche Schrauben mit 140 kps festgezogen.
So hatte ich eigentlich auf dem Ring keine Probleme, als ich aber mein Gewindefahrwerk wieder für den Alltag ganz runter gedreht habe sind mir wieder leichte Metallspähne von den Radmutter aufgefallen.
Hat hier gemand das selbe Problem das die Radschrauben den Renneinsatz so schlecht überstehen oder weiss jemand woran das liegen kann??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Was soll kps für eine Einheit sein? Ich kenn nur kpm (Kilopondmeter). Dann sind 1 kpm circa nur 0,1 Nm...
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Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Is mir auch noch nie passiert.
Hast zufällig Deine Felgen mal lackieren lassen?
An Stellen wie der Aufnahma zur Radnabe oder am Sitz des Schraubenbundes in den Felgen darf nämlich kein Lack sein. Dieser wird mit stiegender Temperatur weich und so können sich zB die Radbolzen lösen. (Du hast keine Radmuttern )
Lg, Alex
Hast zufällig Deine Felgen mal lackieren lassen?
An Stellen wie der Aufnahma zur Radnabe oder am Sitz des Schraubenbundes in den Felgen darf nämlich kein Lack sein. Dieser wird mit stiegender Temperatur weich und so können sich zB die Radbolzen lösen. (Du hast keine Radmuttern )
Lg, Alex
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Aahhh,
das könnte das Problem sein @majesty78. Meine Felgen wurden schwarz matt gepulvert.
Und da die Felgen natürlich komplett beschichtet wurden sind auch dien benannten Stellen gepulvert.
Aber jetzt diese Problemzonen abschleifen machts auch nicht wirklich besser oder ??
das könnte das Problem sein @majesty78. Meine Felgen wurden schwarz matt gepulvert.
Und da die Felgen natürlich komplett beschichtet wurden sind auch dien benannten Stellen gepulvert.
Aber jetzt diese Problemzonen abschleifen machts auch nicht wirklich besser oder ??
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Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
naja doch, hat er doch auch geschrieben.
Der LAck/Beschichtung kann sich nich erwärmen. Dadurch entsteht der Spalt nicht mehr und es müsste fest bleiben
Der LAck/Beschichtung kann sich nich erwärmen. Dadurch entsteht der Spalt nicht mehr und es müsste fest bleiben
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Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 27. Mär 2010, 14:13
Re: Radmutter lockern sich auf der Rennstrecke??
Ja ok, stimmt schon. Ich dachte jetzt nur dran wenn ich z.B. an der Auflagefläche der Radbolzen in der Felge die Beschichtung abschleife krieg ich da nie so ne saubere Oberfläche hin, das die wirklich komplett plan aufliegen.
Aber wahrscheinlich immer noch besser wie mit "Lack"
Aber wahrscheinlich immer noch besser wie mit "Lack"
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