Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 17. Okt 2011, 19:39

Hallo Zusammen,

da ich hier noch recht neu bin, hoffe das ich an dieser Stelle richtig gelandet bin.
Also hab meinen kleinen seit ca. 5 Monaten. Hab mir dann mal neue Felgen für den Sommer gegönnt. Als die drauf waren hab ich immer ein leises klackern vernommen, auf der linken Seite. Jetzt hab ich wieder die Original-GTI- Felgen drauf mit Winterreifen und siehe da kein klackern mehr :meschugge:
Kann mir von Euch jemand sagen was das sein könnte!

Vielen Dank schon mal im voraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


K-9
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jun 2009, 21:50

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon K-9 » 17. Okt 2011, 19:54

evtl. befindet sich ein Stein/Nagel irgendwo im Profil
Grüße


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 17. Okt 2011, 19:59

jop . mehr wirds nicht sein.am besten du machst sowieso immer beim wechsel von sommer auf winter oder anders herum nen profilcheck. mal steinchen raus und ma gucken ob iwo was eingefahren ist oder so
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 17. Okt 2011, 20:04

Hört sich aber eher so an als käme es von den Lagern? Hab da nicht wirklich Ahnung von. hab ja die Reifen schon wechseln lassen, und beim Einlagern nichts daran gefunden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 17. Okt 2011, 21:06

klappert es richtig stark oder ist es ein gleichmäßiges klackern?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 18. Okt 2011, 06:59

Also ich würd sagen, eher unregelmäßig. Hab es schon versucht auf die schlechten Straßenverhältnisse zu schieben. Aber da es jetzt bei den anderen Felgen nicht mehr da ist und die Straßen sich nicht wirklich verändert haben, bin ich der Meinung das es was anderes sein müsste. :rolleyes:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


MagicCup
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2010, 17:18
Alter: 34

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon MagicCup » 18. Okt 2011, 16:50

Wenn dein lager ausgeschlagen wäre oder oder oder dann wäre es bei deinen jetigen winterreifen auch zu hören . da dies aber nicht is musst du nochmal zu seinen sommerreifen schauen . kann normal nix groißes sein
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 18. Okt 2011, 17:03

Na gut dann werde ich mir die halt nochmal genau anschauen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und Ratschläge.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


chillcoast
Beiträge: 65
Registriert: 10. Apr 2010, 15:36
Kontaktdaten:

Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon chillcoast » 18. Okt 2011, 17:13

Kann auch sein das bei deinen neuen Felgen die ET nicht passt und somit die Wuchtgewichte die in der felge kleben Schleifen ;)
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter ;)


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 18. Okt 2011, 17:20

Das war dann auch mein nächster Gedanke. Müsste man ja dann Schleifspuren an den Gewichten sehen. Oder? Werd dann mal die Tage nach schauen ob ich da was entdecken kann 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


chillcoast
Beiträge: 65
Registriert: 10. Apr 2010, 15:36
Kontaktdaten:

Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon chillcoast » 18. Okt 2011, 21:33

Ja die Schleifspuren müsste man sehen und den Abrieb auf dem Bremssattel oder so müsste auch zu sehen sein ;)
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter ;)


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 21. Okt 2011, 18:49

Hallo :alle:

nun hab ich heute mal die Vorderräder gecheckt und keine Abriebspuren an den Gewichten gefunden. Nun muss ich wohl erstmal bis zum nächsten Frühjahr warten :-? , ob das Geräusch immer noch auftritt. Oder hat noch einer eine andere Idee?

Viele Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 22. Okt 2011, 18:45

Was sind das denn für Felgen?

Ich vermute, dass die Nabendeckel(Markenzeichen in der Mitte) leichtest Spiel haben und wackeln... bei Bodenwellen oder unebener Straße hört man es dann deutlich. Kannst ja mal gucken ob du die hin- und herwackeln kannst um das Geräusch zu erzeugen.
96kw TDI Bild


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 22. Okt 2011, 19:32

Es sind Felgen von Baracuda (Tzunamee). Diese haben einen Nabendeckel aus Plastik.

Dann werde ich das nächste Mal in der Garage probieren diese Geräusch zu erzeugen.

Vielen Dank für den HInweis
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 27. Okt 2011, 19:45

So mal ein kurzes Update da gelassen.

Also meine Vermutung das es an den Felgen liegen könnte hat sich heute zerschlagen. Ich war auf einer Kopfsteinpflaster-Straße unterwegs und da war es wieder dieses "Klackern" und es war ziemlich laut. Sind bei mir vielleicht die Buchsen ausgeschlagen?

Könnte mir einer von Euch eventuell sagen was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: Ein leises Klackern bei 17'' Zoll Felgen

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 2. Mär 2012, 18:53

Das Thema kann geschlossen werden.

Es waren wohl die üblichen Verdächtigen, die Querlenkerbuchsen (heute wechseln lassen alles gut) :D

VLG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste