Was ist zu beachten...??

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
reflex99
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2011, 19:26

Was ist zu beachten...??

Ungelesener Beitragvon reflex99 » 21. Okt 2011, 16:23

Wenn ich mir neue Felgen draufmachen will auf was muss ich achten? Lochkreis und Lochzahl kann man ja durch ne Adapterplatte verändern, stimmts? Also zählen nur die ET und die Felgengröße (Zoll, Breite)

Und wenn ich ne Adapterplatte drin hab, ist dann noch Platz für Spurplatten oder kann man nicht sowohl als auch montieren?

Danke im Voraus
MfG reflex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
reflex99
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2011, 19:26

Re: Was ist zu beachten...??

Ungelesener Beitragvon reflex99 » 22. Okt 2011, 17:17

.....................................


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Was ist zu beachten...??

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 22. Okt 2011, 18:16

Also zuerst einmal gibt es einen Thread ( felgen-reifen/14-18-mogliche-rad-reifen ... 10882.html ) von Tim in dem sämtliche mögliche Rad/Reifen Kombinationen verzeichnet sind inkl. Fotos.

Auf die Frage mit den Spurplatten KANN dir so einfach keiner antworten...
Dazu muss man wissen, was du dir vorstellst...

Bei einer 8x18 Felge mit ET 25 wirds zum beispiel schon ohne Platten eng bis unfahrbar...

Andersherum mit einer 5x15 ET 40 Felge kannste dir gefühlte 20cm Platten drauf schrauben... ;)

Und wenn du dir sowieso Adapterplatten kaufen willst/musst aufgrund eines falschen Lochkreises, kannst du dir doch gleich Adapter kaufen die "breit" genug sind..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste