Braucht eure Hilfe Polo9n==> Auspuff/Felgen/Federn

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Braucht eure Hilfe Polo9n==> Auspuff/Felgen/Federn

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2005, 17:06

Hallo,
ich brauche umbedingt eure Hilfe.


Ich bekomme am Montag den 07.03.2005 meinen Duplex Endschalldämpfer (100% Edelstahl) drauf. Kann mich aber nicht entscheiden, was ich für ein Format nehmen soll.

DTM 2x76 oder DTM Oval

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wisst Ihr vielleicht was an einem Polo 9n an dem noch nichts gemacht ist, am besten ausschaut.
Vielleicht hab Ihr ja sogar ein paar Bilder von den Auspuff.... ??

-------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe die Alufelgen ==> Alutec / Java / 7x16
http://www.bmf-gmbh.de/alutec/img/felgenbericht.jpg

in dem Gutachten steht drin, das ich nur Max. 205/45 16 auf die Felgen machen darf. Würde aber lieber 215/40 16 drauf machen.
Darf ich das überhaupt, und muss ich dann was an dem Auto verändern??


-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir neue Tieferlegungsfedern von Power Tech , Hockenheim , 40/30 TÜV 200.606 gekauft.

Wisst Ihr ob die Federn was taugen, und ob die den gewünschten Effekt bringen? (Fahrgefühl/Härter/Tiefer/Optik)??

------------------------------------------------------------------------------------

Sagt mir bitte sobald wie möglich bescheid.

MfG
Benny

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 5. Mär 2005, 18:11

als den auspuff würde ich 2x76 nehemn
bei den ferdern würde ich dir ehr zu nem H&R federn/fahrwerk oder ne FK gewinde fahrwerk raten,

und wegen den reifen was willst du mit 215er ???

die 205/45 musste nich mal eintragen lassen weil die abwerk schon drauf sind, bei machen polos


Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 5. Mär 2005, 18:42

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte mich vergessen einzuloggen.

1. Auspuff - ok aber hast du vielleicht ein paar Bilder für mich, damit ich mir das ganze bildlich vorstellen kann??
Würde gerne mal sehen wie sowas kommt.

2. Fahrwerk alles schön und gut, aber der Preis macht die Musik. Kann mir das leider momentan nicht leisten.
Um meine frage noch mal besser zu erläutern:
Wird der Polo wirklich so tief wie von seiten (Powertech) angegeben?
Ist das schlecht mit 40/30 Tieferlegungsfedern mit Originaldämpfern zu fahren (für das Auto)??

3.Was ich mit 215er will?? Nette frage, sieht 1. besser aus 2. sind die Reifen billiger.

In meinem Fahrzeugschein steht zwar die Reifen größe von 205/45 16 drin, aber muss ich die Felgen nicht sowieso eintragen lassen habe nur ein Gutachten??

MfG
Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 5. Mär 2005, 18:45

felgen musste eintragen lassen is klar aber die reifen dann auch nochmal ,und wegen den federn ja das wird schon so tief sein nur schau mal nach fk ferdern die kömmen tiefer, würde dann aber en komplett fahrwekr nehmen weil es sonst zu hart is


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2005, 19:49

Also ich fahre die 35mm FK Federn und da ist nichts hart oder so. Die sind schön sportlich straff. Hart ist was anderes *gg*

Meiner ging mit den Federn 55mm runter. Hinten etwas weniger. Mit meinen 17" habe ich ein schön ausgefülltes Radhaus.

Würde aber auch die 205er nehmen. Das die besser aussehen sollen. Naja


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 5. Mär 2005, 20:14

ich hab noch die 50er ferden von fk auf serien dämpfer die sind etwa 65 mm tiefer und ich findes schon fas zu hart


Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 5. Mär 2005, 20:36

@BBY-16V & @ChrisPolo9N

heißt es das man, wenn man Federn reinmacht so wie Ihr z.B. das die noch ein bisschen tiefer werden???Das Wäre natürlich nicht schlecht ;-) !!

Ihr meint 205er reichen voll kommen?? Alles klar, dann werde ich mich mal auf die suche machen das ich was gescheites bekomme.
Und man muss die Felgen & die Reifen nochmal EXTRA eintragen lassen??

@ChrisPolo9N was meinst du mit dem Auspuff?? Welcher würde dir besser gefallen?
Will umbeding mehrere Meinungen einholen.

MfG
Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 5. Mär 2005, 20:47

is klar mit den felgen und federn

ja das fahrwerk setzt sich ja nochmal


Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 6. Mär 2005, 21:40

danke erstmal, melde mich morgen nochmal bei euch.

Wenn ich meinen neuen Auspuff habe.

MfG
Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Mär 2005, 12:21

Also ich würde 2x76mm nehmen. Die find ich nicht zu prollig :twisted:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste