Meinung zu 205/40R17 & 215/35 & 225/35
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Meinung zu 205/40R17 & 215/35 & 225/35
Hallo , hier erstmal ein paar Daten :
FK-Highsport Gewindfahrwerk
Vorderache 30,5 mm Kante/mitte Nabe
Hinterachse 31,5 mm " " "
R&H AS- Speichenrad 8x17 ET 35
205-40R17 o. 215-35R17 o. 225-35R17 ???
Mir geht es weniger ob es passt, wichter ist in erster linie welcher der drei Größen nach eurer Meinung "Komfortabel" ist und welcher noch ein wenig FELGENSCHUTZ bietet!!!! Ist das Fahrzeug meiner Freundin....
FK-Highsport Gewindfahrwerk
Vorderache 30,5 mm Kante/mitte Nabe
Hinterachse 31,5 mm " " "
R&H AS- Speichenrad 8x17 ET 35
205-40R17 o. 215-35R17 o. 225-35R17 ???
Mir geht es weniger ob es passt, wichter ist in erster linie welcher der drei Größen nach eurer Meinung "Komfortabel" ist und welcher noch ein wenig FELGENSCHUTZ bietet!!!! Ist das Fahrzeug meiner Freundin....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
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Sportmaxx 215/35 fahr ich selber! Fährt sich super
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
ich fahr barum, ich könntSportmaxx 215/35 fahr ich selber! Fährt sich super
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Also ich fahr Dunlop SP Sport 9000 in 205/40/17 und muss sagen es fährt sich sehr gut.
Natürlich bemerkt man einen Unterschied zu vorher, aber es hält sich in Grenzen.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie sich das dann in Kombination mit Fahrwerk verhält.
Natürlich bemerkt man einen Unterschied zu vorher, aber es hält sich in Grenzen.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie sich das dann in Kombination mit Fahrwerk verhält.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Weil wir grad dabei sind....
Wie sind die Contis im Vergleich zu Dunlop?
Dass die breiter ausfallen, ist mir bekannt - sieht man auch deutlich auf Fotos in der Galerie. Sind sonstige Eigenschaften vergleichbar? (Laufgeräusch, Haftung bei Nässe etc)
Stehe momentan auch vor der Entscheidung. Dachte eher an 225/35 Dunlop oder alternativ 215/35 Conti. In der tatsächlichen Breite dürften beide recht nahe beieinander sein.
Felgen werden 7x5x17" sein, die gleichen wie Diesel Power sie hat. (nur in Originallackierung)
Möchte keine zu sehr gezogenen Reifen haben und mit den geplanten 35er Federn passt es wohl auch so rein. 215/35 Dunlop ist mir optisch zu schmal.
Wie sind die Contis im Vergleich zu Dunlop?
Dass die breiter ausfallen, ist mir bekannt - sieht man auch deutlich auf Fotos in der Galerie. Sind sonstige Eigenschaften vergleichbar? (Laufgeräusch, Haftung bei Nässe etc)
Stehe momentan auch vor der Entscheidung. Dachte eher an 225/35 Dunlop oder alternativ 215/35 Conti. In der tatsächlichen Breite dürften beide recht nahe beieinander sein.
Felgen werden 7x5x17" sein, die gleichen wie Diesel Power sie hat. (nur in Originallackierung)
Möchte keine zu sehr gezogenen Reifen haben und mit den geplanten 35er Federn passt es wohl auch so rein. 215/35 Dunlop ist mir optisch zu schmal.
Dann stell ich meine Frage gleich auch noch dazu.
Was haltet ihr von den Goodyear Eagel F1? Die sind ja relativ beliebt in Tunerkreisen. Nur des Design wegens oder haben die auch wirklich die versprochenen Eigenschaften? Kann es sein das es die nur in 205/4o R17 gibt?? Wär schade.
@R-Adi
Ich würde auf jeden Fall die 215er nehmen, allein wegen dem Preisunterschied. Die 225 sind unverschämt teuer.
Was haltet ihr von den Goodyear Eagel F1? Die sind ja relativ beliebt in Tunerkreisen. Nur des Design wegens oder haben die auch wirklich die versprochenen Eigenschaften? Kann es sein das es die nur in 205/4o R17 gibt?? Wär schade.
@R-Adi
Ich würde auf jeden Fall die 215er nehmen, allein wegen dem Preisunterschied. Die 225 sind unverschämt teuer.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ich fahr seit ~20tkm die Goodyear Excellence in 205, die sind top. gute naß-Trocken Eigenschaften, Bremsweg, ... kann ich empfehlen (ach ja, und Abrieb ist verschwindend gering)
Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Der conti hat ein gutes Naß/Trocken verhalten.Er ist aber härter zu fahren als ein Dunlop,da er eine härter Eigenfederung hat.
Das ganze kommt auch auf die dauer der Lagerung beim (Hersteller/Lager) an bevor er montiert wird.
Zum empfelen sind schon sehr die Dunlops oder wenn es auch etwas breiter sein kann der Hankook S1 evo
Das ganze kommt auch auf die dauer der Lagerung beim (Hersteller/Lager) an bevor er montiert wird.
Zum empfelen sind schon sehr die Dunlops oder wenn es auch etwas breiter sein kann der Hankook S1 evo
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 20. Aug 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.neuereifenzeitung.de/CDML007 ... index.htmlbin gerade durch hab aber nichts gefunden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
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