Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kika_2001de
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2011, 19:20
Alter: 49

Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon kika_2001de » 28. Dez 2011, 19:43

Hier meine Frage ich fahre ein Polo 9n3 Bj.2006 ich habe ihn 35 mm tiefergelegt ... :lol: Was meint ihr passen die 15 zoll felgen dann noch ich wollte entweder 195/50/15 oder 205/50/15 draufziehen ...????? Und noch ne Frage ich habe bei beiden eine ABE muss ich den trotzdem eintragen lassen ...danke für eure Antworten

LG Kika
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


blackpolo
Beiträge: 492
Registriert: 2. Jun 2006, 16:17
Wohnort: Graz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 28. Dez 2011, 19:48

Da hast du massig massig Platz ;)

Du musst nachsehen welche Reifendimension/Raddimension in deinem Fahrzeugschein eingetragen sind.
Wenn 15" bereits drinnen stehn dann kannst du dir die Eintragung sparen :)

Und was die Reifenbreite angeht, würde ich 195 sagen, weil so breit werden die ja nicht sein nehme ich an ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 28. Dez 2011, 19:50

Solange der Polo nur 35mm tiefergelegt ist passen die Räder ohne Probleme... das ist ja nicht dramatisch tief ;)

Die ABEs (du meinst doch wohl für die Felgen, oder? ) kannste quasi vergessen, da die sich auf einen Polo im Serienzustand beziehen.
Da du deinen Polo aber am Fahrwerk verändert hast sind diese nicht gültig. Du wirst zum TÜV müssen und dein Endergebnis eintragen lassen müssen...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
kika_2001de
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2011, 19:20
Alter: 49

Re: Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon kika_2001de » 28. Dez 2011, 20:12

also ich kann beide reifenvarianten fahren ....wie 195/50/15 oder 205/50/15 welche würdest du nehmen imFahrzeugschein stehen nur 14 Zöller drin.....lg Kika ( weiblich aber Ahnung von autos :lol: )
Fahrzeuge: Polo 6R  


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 34

Re: Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 28. Dez 2011, 20:28

Bei 15 Zoll würde ich pers. auf die 195/50/15 zurückgreifen!

*Aber mal so nebenbei, zeig uns mal lieber der einen "Kleinen" ....*
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


blackpolo
Beiträge: 492
Registriert: 2. Jun 2006, 16:17
Wohnort: Graz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk 15 Zoll Aluett Typ 58

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 28. Dez 2011, 20:39

Dann musst du sie eintragen lassen :) und 205 sind sicherlich zu breit, ist nur unnötiges Gewicht ;)

Wie breit ist die Felge? 6J , 6,5J? Und vom optischen her wirkt der 205er dann schon zu rund...finde ich.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste