Knacken beim Rückwärtsfahren

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Knacken beim Rückwärtsfahren

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Jan 2012, 21:37

Moin Leute,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich irgendwo ein Klacken höre. Dies tritt immer zu folgenden Bedingungen auf:

- das Auto steht ne Zeit lang
- ich fahre rückwärts
- ich schlage das Lenkrad ein

Wenn ich jetzt unterm Rückwärtsfahren (und während ich das Lenkrad eingeschlagen habe) auf die Bremse trete macht es "KLONK". Ich tippe auf VA, kann aber auch von der HA kommen. Situation eigentlich alltäglich...ich parke aus. Da kann doch was ned ganz gesund sein. Unser KFZ Meister auf Arbeit meint, dass ist der Auspuff der irgendwo anschlägt...irgendwie kann ich ihm aber nicht glauben muss ich zugeben. Dann würde er auch bei Bodenwellen anschlagen und da is nix. Kennt das jemand von euch? 2002er 9N BBY.

:danke:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


pcpolo_TDI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2009, 13:52

Re: Knacken beim Rückwärtsfahren

Ungelesener Beitragvon pcpolo_TDI » 18. Jan 2012, 21:15

hi,


schonmal die Querlenkerbuchsen angeschaut, wurde auch schon öfters
hier besprochen.

Die sind meistens durch......

Oder wenns beim einschlagen im Stand oder ähnlich "klonkt" könnten es auch die
Domlager sein.....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste