Ich hab mich schon hier im Forum schlau gemacht und auch die SuFu benutzt, aber ich finde nicht wirklich das was ich wissen will.
Also ganz einfach:
Im Forum schreiben ein paar Leute sie fahren 18Zollx8J Felgen auf nem originalen Fahrwerk, haben die Kotflügel nicht gezogen und auch keinen Bodykit verbaut. Und es streift nichts und die Felgen stehen auch nicht über den Kotflügel über.
Mein Bruder fährt einen Polo 9n (Bj 2002) und er fährt 17Zollx8J ET35 mit 205/45R17 Reifen.
Die Felge schaut ca. 1cm über den Kotflügel hinaus und er sagt wenn das Auto voll einfedert, streift der Reifen oben in der Radhausschale. Er hat auch alles Original, also sprich kein Bodykit, kein Sportfahrwerk...
Bitte klärt mich auf wie das möglich ist, dass manche so große Felgen ohne Probleme fahren können und mein Bruder z.B nicht.
Ich würde mir gerne die Barracuda Voltec T6 in 18''x8J kaufen nur weiß ich jetzt eben nicht ob ich diese ohne Probleme montieren/fahren kann. (Ich fahre einen Polo 9n3 Bj 2007, kein anderes Fahrwerk und auch kein Bodykit)
P.S.: Ich komme aus Österreich, ich weiß nicht ob wir hier die selben Richtlinien wie in Deutschland haben mit den Felgen bezüglich überstehen und so

Liebe Grüße
Clemi