8Jx18'' Barracuda

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
clemi1
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2010, 11:30

8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon clemi1 » 20. Mär 2012, 07:19

Hallo Leute!

Ich hab mich schon hier im Forum schlau gemacht und auch die SuFu benutzt, aber ich finde nicht wirklich das was ich wissen will.

Also ganz einfach:

Im Forum schreiben ein paar Leute sie fahren 18Zollx8J Felgen auf nem originalen Fahrwerk, haben die Kotflügel nicht gezogen und auch keinen Bodykit verbaut. Und es streift nichts und die Felgen stehen auch nicht über den Kotflügel über.

Mein Bruder fährt einen Polo 9n (Bj 2002) und er fährt 17Zollx8J ET35 mit 205/45R17 Reifen.
Die Felge schaut ca. 1cm über den Kotflügel hinaus und er sagt wenn das Auto voll einfedert, streift der Reifen oben in der Radhausschale. Er hat auch alles Original, also sprich kein Bodykit, kein Sportfahrwerk...

Bitte klärt mich auf wie das möglich ist, dass manche so große Felgen ohne Probleme fahren können und mein Bruder z.B nicht.

Ich würde mir gerne die Barracuda Voltec T6 in 18''x8J kaufen nur weiß ich jetzt eben nicht ob ich diese ohne Probleme montieren/fahren kann. (Ich fahre einen Polo 9n3 Bj 2007, kein anderes Fahrwerk und auch kein Bodykit)

P.S.: Ich komme aus Österreich, ich weiß nicht ob wir hier die selben Richtlinien wie in Deutschland haben mit den Felgen bezüglich überstehen und so :D

Liebe Grüße

Clemi
Audio System Krypton @ STEG K2.03
Rainbow W 165 SLC Kick @ Audio System Twister F2-190
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon SHT » 20. Mär 2012, 08:17

Bei 8x17 kann man auch keine 205/40er Reifen fahren ohne zu schleifen... Da müssten 215/35er drauf und dann noch das Radhaus bearbeiten... Siehe Link:http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... bearbeiten

Außerdem stehen die Felgen bei den o.g. Dimensionen bündig zur Kotflügelkante und im Radhaus: Bild
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
clemi1
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2010, 11:30

Re: 8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon clemi1 » 20. Mär 2012, 08:44

Danke für die Antwort :D
Welche sind bündig? Die 17'' oder die 18''?

LG
Audio System Krypton @ STEG K2.03
Rainbow W 165 SLC Kick @ Audio System Twister F2-190
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Re: 8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Apr 2012, 15:16

Bei 8x17 kann man auch keine 205/40er Reifen fahren ohne zu schleifen... Da müssten 215/35er drauf und dann noch das Radhaus bearbeiten... Siehe Link:http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... bearbeiten
Bei 8x17 und 205/40 17 und Serienfahrwerk schleift absolut gar nichts, totaler Schwachsinn den Du da erzählst.
Selbst mit VW Sportfahrwerk schleift da nichts ! Da kannst zwischen Rad und Kotflügel locker einen Fußball durchschießen :haha:

Aber ich glaube das hast Du mit 18 Zoll verwechselt.

Und bei 18 Zoll geht es so weit ich weiß erst mit 215/35 Reifen los mit 205/40 Reifen ist da nichts.
und mit dem schleifen bei 18 Zoll hört man auch verschiedene Erfahrung, bei einem schleift es beim anderen nicht. Alles eine Frage der Kombiantion aus Felgenbreite, ET und welcher Reifen weil es doch unterschiede zwischen den Reifen gibt obwohl das gleich drauf steht.

Ich weiß nicht ob in Österreich auch ein Tachoabgleich gemacht werden muß schätze aber mal schon. Sonst werden Deine 18 Zöller nicht eingetragen.
Bei 17 Zoll ist der Tachoabgleich nicht nötwendig.
Mein Bruder fährt einen Polo 9n (Bj 2002) und er fährt 17Zollx8J ET35 mit 205/45R17 Reifen.
Die Felge schaut ca. 1cm über den Kotflügel hinaus und er sagt wenn das Auto voll einfedert, streift der Reifen oben in der Radhausschale. Er hat auch alles Original, also sprich kein Bodykit, kein Sportfahrwerk...
Dein Bruder Fährt auf 17 Zoll einen 205/45 Reifen ?? Hast du Dich da nicht verkuckt oder verschrieben ?

Hat dein Bruder Distanzscheiben verbaut ? Weil normal bei 8x17 und 205er steht da gar nichts über.

Und kleiner Tipp, lese Dir mal den 18 Zoll Thread hier im Forum durch. Da wird Dir schon viel weiter geholfen

LINK : felgen-reifen/der-grosze-18-zoll-felgen ... 14886.html


FELIKS
Beiträge: 18
Registriert: 20. Okt 2010, 20:42
Alter: 31

Re: 8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon FELIKS » 14. Apr 2012, 19:00

Habe auch 8Jx17 Felgen mit 205/40 ZR 17 schleift garnichts!
Zieht lediglich den Gummi schön breit. aber schleift garnichts
Steuergelder.....für bessere STRAßEN!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: 8Jx18'' Barracuda

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Apr 2012, 14:22

Ich kann dir günstig nen gebrauchten Satz Barracuda Tsunamee in 8x18 anbieten, allerdings leider falscher Lochkreis und dank Einpresstiefe, selbst mit Adapterplatten auf dem Polo nicht montierbar^^

Spaß beiseite, in Österreich gibts andere Bestimmungen wie hier, da mußt du mal beim örtlichen TÜV oder wie das bei euch heißt anfragen um nix falsch zu machen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste