da ich mit meinen Fahrwerkslagern immer mehr Probleme bekommen habe bzw. feststellen musste, dass meine Stabilager von Powerflex und meine Lager der Drehmomentstütze von EIMA-Electronics erhebliche Qualitätsmägel bereits nach kurzer Zeit aufgewiesen, haben habe ich mich entschieden einmal "alles" neu zu machen und den Hersteller der Buchsen zu wechseln.
Beim gestöber durchs Netz bin ich auf die SuperPro Lager gestoßen.
Link zu SuperPro
Auf der Seite von SuperPro werden die Lager hinsichtlich der Qualität extrem angeprießen.
Nach langem recherchieren habe ich mich dann doch entschlossen den doch etwas höhren Preis im Vergleich zu den anderen bekannten Herstellern in Kauf zu nehmen und habe mir das Komplett-Set für den Polo bestellt.
Ein paar Tage später ist dann auch das Paket angekommen.
Das Set beinhaltet folgende Parts:
- Querlenkerbuchsen vorne
- Querlenkerbuchsen hinten (exzentrisch)
- Stabilager
- Drehmomentstütze (zusätzlich zum Set)
- Hinterachslager

Macht alles im ersten Moment einen echt sehr guten Eindruck!
Hier mal paar Detailbilder:
Exzenterbuchsen Querlenker hinten, je nach dem wie sie eingepresst werden kann der Nachlauf erhöht werden (für mehr Grip in der Kurve) oder "Anti-Lift" für mehr Traktion auf der Geraden.

Querlenkerbuchsen vorne (auf dem zweiten Bild sieht man auch die "Doppelhelix-Riffelung" in der Bohrung welche dort das Fett besser speichert)

Stabilager (auch hier die Riffelung in der Bohrung)

Drehmomentstützlager (wird übrigens auch in verschiedenen Shore-Härten angeboten. Ich habe mich für 80 Shore-Variante entschieden.)

Hinterachslager (auch hier die Riffelung in der Bohrung)

Morgen gehts voraussichtlich an den Einbau. Ich berichte weiter!
Hat schon jemand Erfahrungen mit den SuperPro Buchsen?
Grüße
Chris