Servus,
ich hätte mal ne Anfängerfrage
Und zwar hab ich mein Polo nun im 2. Jahr. Baujahr ist 2006. Zustand ist weitestgehend original und möchte nun, da ich den Polo noch paar Jahre fahren werde, etwas Geld investieren. Letztes Jahr hab ich Sommerfelgen und Reifen gekauft in 14 Zoll das kleinste was gibt (optisch sind se aber ganz cool). Jetzt im nachhinein hätt ich mir lieber größere geholt und vor allem fettere Reifen. 165 steht bei mir drauf.. Aber egal, Reifen hol ich mir vllt. irgendwann mal wieder welche.
Möchte nun erst mal geld in Tieferlegung pumpen. Welche höhe empfehlt ihr? Fahrwerk werd ich iwas nehmen was der händler empfiehlt aber von der höhe her hab ich kein plan auf jeden fall will ich noch über gängige bordsteinkanten drüber kommen also nicht zu tief.
welche höhe empfehlt ihr?
Grüße, Basti
Fahrwerkhöhe?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fahrwerkhöhe?
Geschmacksfrage.
Für mich ist nix tief, was nich mindestens 60mm tiefer als original ist.
Denke, das wird man dir kaum beantworten können. Wenn ich das bei dir so lese, denke ich, ist für dich nen Satz Federn ausreuchend. 30-40mm tiefer und gut.
Für mich ist nix tief, was nich mindestens 60mm tiefer als original ist.

Denke, das wird man dir kaum beantworten können. Wenn ich das bei dir so lese, denke ich, ist für dich nen Satz Federn ausreuchend. 30-40mm tiefer und gut.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 2
joa ich denk das schaut auf jeden fall mal besser aus als original.
lieg ich da mit so um die 250 euro richtig?
ps: geile karre aber 60mm is schon weng recht tief/ unpraktisch
grüße
lieg ich da mit so um die 250 euro richtig?
ps: geile karre aber 60mm is schon weng recht tief/ unpraktisch

grüße
-
Mit nem KW oder H&R machste nüscht verkehrt.
ich bin damals mit 8-9cm tiefer gefahren und bin immer problemlos über alles gekommen.
Was die alltagstauglichkeit btr. Bordsteinkanten angeht, sind tiefgezogene schürzen viel gefährlicher(am meisten macht der eigene Fahrstil aus)
ich bin damals mit 8-9cm tiefer gefahren und bin immer problemlos über alles gekommen.
Was die alltagstauglichkeit btr. Bordsteinkanten angeht, sind tiefgezogene schürzen viel gefährlicher(am meisten macht der eigene Fahrstil aus)
Gebrauchte Federn bekommst du im Internet zur Genüge,
sparst n Haufen Kohle!
Gibt natürlich auch gebrauchte Gewindefahrwerke^^
sparst n Haufen Kohle!
Gibt natürlich auch gebrauchte Gewindefahrwerke^^
Ich häng mich hier mal mit dabei, weil ich auch noch nicht weiß (ob) wie tief ich meinen legen soll...
Ich möchte mir 16-17" Felgen +205er Reifen zulegen, habe das Standardfahrwerk drin...Auf diesem Bild sieht das nicht SO schlimm aus (mMn!)
http://www.polo9n.info/Foto/picupload-d ... 4-2029.jpg
Finde das fast noch ok, muss also nach meinem Gusto nicht soo nicht viel tiefer. Andere sind da ja komplett anders drauf, ein Freund hat mir gleich mit Gewindefahrwerk in den Ohren gelegen..
Klingt zwar alles gut, ich dafür aber nur wenig ausgeben, fände 200-300€ schon viel (=Obergrenze) ^^ Bei meinen Ansprüchen brauche ich bestimmt kein Gewindefahrwerk und Federn sind ja eh günstiger - 35er wären bei 17" im Vergleich zum Standardfahrwerk doch schon eine deutliche Verbesserung, oder?
Ich möchte mir 16-17" Felgen +205er Reifen zulegen, habe das Standardfahrwerk drin...Auf diesem Bild sieht das nicht SO schlimm aus (mMn!)
http://www.polo9n.info/Foto/picupload-d ... 4-2029.jpg
Finde das fast noch ok, muss also nach meinem Gusto nicht soo nicht viel tiefer. Andere sind da ja komplett anders drauf, ein Freund hat mir gleich mit Gewindefahrwerk in den Ohren gelegen..
Klingt zwar alles gut, ich dafür aber nur wenig ausgeben, fände 200-300€ schon viel (=Obergrenze) ^^ Bei meinen Ansprüchen brauche ich bestimmt kein Gewindefahrwerk und Federn sind ja eh günstiger - 35er wären bei 17" im Vergleich zum Standardfahrwerk doch schon eine deutliche Verbesserung, oder?

Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!