Abend Zusammen,
Da ich keine klaren Angaben finden konnte hier die Frage an euch.
Ich fahre meinen 9n3 GTI in Serienzustand, also Fahrwerk Felgen alles Original.
Nun würde ich gerne der Optik wegen Spurplatten verbauen damit dir Räder etwas weiter rauskommen.
Wie gesagt ich Fahre die Serienfelgen mit 205/45 R16 Reifen.
So wie ich es sehe sollten auf jeder Seite vone und hinten schonmal gut 10mm gehen.
Ich hätte sie gerne annähernd bündig mit den Kotflügeln.
Wer super wenn hier jemand schon Erfahrungen hat und mir weiterhelfen kann.
Gruß
Patrick
Spurverbreiterung Polo GTI 9n3
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Re: Spurverbreiterung Polo GTI 9n3
Hallo,
ich habe diese verbaut:
H&R SPURVERBREITERUNG DISTANZSCHEIBEN VW POLO MIT ABE 30/40MM
Eine ABE und längere Radschrauben waren dabei.
Thorsten
ich habe diese verbaut:
H&R SPURVERBREITERUNG DISTANZSCHEIBEN VW POLO MIT ABE 30/40MM
Eine ABE und längere Radschrauben waren dabei.
Thorsten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Spurverbreiterung Polo GTI 9n3
Hmm.. dadurch verändert sich der Lenkrollhalbmesser. Ich hab zwar keine Ahnung ob sich der beim Polo einstellen lässt aber durch den einbau verändert sich das komplette Fahrverhalten deines Polos. Deswegen solltest du zum Spureinstellen fahren um den Reifenverschleiß in Grenzen zu halten da sich der die Kräfteverteilung auf den Reifen verändert!
Lenkrollhalbmesser
Durch die Spurpaltten wird nämlich die Radmittelebene nach außen geschoben und somit erhält man einen positiven Lenkrollhalbmesser. Beim Bremsen passiert dann dass die Drehmomente um das Rad und um die Hochachse in dieselbe Richtung wirken(Normal hat man nen negativen -> wirken gegeneinander -> Fzg stabilisiert sich und die Fahrtrichtung wird beibehalten ) und das Fzg so auf eine Seite zieht und somit kann es zum schleudern kommen
Aber des mitm Einstellen ist wieder so ein Streitthema weil viele einfach keine Ahnung davon haben! bzw dies noch nie gehört haben
Mfg Hias
Lenkrollhalbmesser
Durch die Spurpaltten wird nämlich die Radmittelebene nach außen geschoben und somit erhält man einen positiven Lenkrollhalbmesser. Beim Bremsen passiert dann dass die Drehmomente um das Rad und um die Hochachse in dieselbe Richtung wirken(Normal hat man nen negativen -> wirken gegeneinander -> Fzg stabilisiert sich und die Fahrtrichtung wird beibehalten ) und das Fzg so auf eine Seite zieht und somit kann es zum schleudern kommen
Aber des mitm Einstellen ist wieder so ein Streitthema weil viele einfach keine Ahnung davon haben! bzw dies noch nie gehört haben
Mfg Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
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