"Komfortables" Fahrwerk

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

"Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Sep 2012, 18:03

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe mal eine Frage. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Polo 9N3 1,4 TDI DPF bekommen. Als erstes habe ich ihn erst mal chippen lassen. Als nächstes geht es an das Fahrwerk. Ich möchte mir nächstes Jahr dann 17 Zoll Felgen kaufen und ggf. ein Fahrwerk. Ich möchte meinen Polo ca. 30mm tiefer legen aber noch einen richtig guten Fahrkomfort haben. Auf gar keinen Fall will ich so eine "Rüttelplatte" haben, da ich schon einige Probleme mit meiner Bandscheibe habe! Was könnt Ihr mir evtl. empfehlen :?:

Gruß

Gsegnet

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: "Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Sep 2012, 18:30

ich hatte mit dem KW immer n gutes gefühl. Es war (mir)nicht zu hart.
Am besten etwas raussuchen, was du individuell vertsellen kannst(KW3)


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: "Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Sep 2012, 19:38

KW V3, da kannst Du komfort und auch sportlichkeit vereinen.

Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, ein KW V1. Das ist sportlich straff.
Wenn es um die Bandscheibe geht, dann auch auf jedenfall auf die Reifenwahl achten, da kann man einiges an Potenzial kaputt machen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: "Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Sep 2012, 01:01

Als Laie wird er kein überteuertes V3 brauchen, ein V1 reicht da völlig aus, Komfort und trotzdem tiefer. V2 als Maximum, wobei das auch schon blödsinn ist, denn es ist nur härter zu stellen, also weniger Komfort. Macht auch nur Sinn, wenn das Fahrwerk mehr wie 100.000 runter hat und die Dämpfer langsam nachlassen.
Wenn du nur Federn willst, dann Eibach, das ist auch komfortabel, H&R ist schon recht hart und was anderes von nem Namhaften Hersteller gibts ja kaum.
Bei 17 Zoll würd ich dir allerdings ein komplettes Fahrwerk empfehlen, sprich Gewinde, damit schauts auch vernünftig aus, wobei ich sagen muß das Jessy da nen guten Kompromiss zu nem Gewinde fährt, nicht zu hart, aber dennoch tief genug, sie fährt übrigens Eibach mit VW Sportdämpfern.
Kannst ja mal in mein Profil schauen, da sind noch massenhaft Pics mit H&R Federn in Kombination mit dem VW Sportfahrwerksdämpfern drin und 17ern, is einfach zu hoch ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Gast

Re: "Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Sep 2012, 08:36

Hallo,

erst mal Danke für Eure Antworten.
Als Rad/Reifenkombinatin hatte ich evtl. an eine Alufelge Tomason TN1 mit Conti Sport Contakt in Größe 205/40 ZR17 gedacht. Wie komfortabel ist denn diese Kombination in Verbindung mit einem V1?

Über die Kombination mit VW Sportfahrwerksdämpfern und Eibachfedern hatte ich auch schon nachgedacht. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das dann mit der Rad/Reifenkombi wirklich vernünftig aussieht.

Kann mir ausserdem jemand evtl. auch noch eine Tip für eine vernünftige Bremse geben?
Ich bin mit der Bremsleistung der original Bremsanlage überhaupt nicht zufrieden. Ich habe allerdings noch nagelneue Winterräder in 14 Zoll. Deshalb ist eine größere Bremsscheibe vermutlich nicht machbar. Bin Euch für Tipps sehr dankbar!

Gruß

Gsegnet


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: "Komfortables" Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2012, 01:42

Für die Eibachfedern mit VW Sportdämpfern, guck mal hier bei Jessy, auch 205/40/17, schaut ganz gut aus. :arrow: http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n-co ... a4040/8435
Meiner auf den Pics daneben hat H&R mit VW Sportdämpfern auf 215/35/17, is nich so tief und härter. Hab jetzt aber ein KW drin, Pics also nich mehr aktuell.

Hotte hat zB ein KW drin, aber 8x17 mit 205/40/17, schaut auch gut aus.
Ein 205/40/17 is sicher komfortabler wie ein 215er, keine Frage.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste