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Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 10. Sep 2006, 22:15

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Zuletzt geändert von WiPB.de am 17. Mär 2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Themenersteller
daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 10. Sep 2006, 22:20

jo hast richtig gerechnet, aber waren auf den 17ern wirklich 205/45 drauf oder 205/40? Bei 45ern muss/müsste definitiv der tacho angeglichen werden


Flori334
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Sep 2006, 23:13

also ich hab:

205/40 R17 im Sommer
185/60 R14 im Winter

die Karosserie ist genau (gemessene) 2,5cm höher im Sommer, also stimmt deine Rechnung schon ungefähr
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Themenersteller
WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 11. Sep 2006, 08:18

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Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.


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WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 11. Sep 2006, 21:31

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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Sep 2006, 22:18

also:

205/45 17" = 186cm abrollumfang
195/50 15" = 174cm abrollumfang

bei einem abrollumfang von 183cm geht der tacho wirklich exakt, das entspricht 215/35 18".

bei den 205/45 17" müsste dann der tacho wirklich angeglichen werden. aber der 45er querschnitt sollte aus optikgründen wegfallen!
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 12. Sep 2006, 06:58

Wo muß man den bitte den Tacho eichen lassen wegen 17Zoll Räder :?: :D
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 08:12

Überall da, wo in Kombi mit dem Reifen der Raddurchmesser massiv größer wird :D


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WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 12. Sep 2006, 08:19

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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 09:15

Damit hat er auch weitestgehend recht, die Abweichung muss sehr klein sein. 205/45R17 ist auch keine zulässige Bereifung für den Polo. Normal sollte das 205/40R17 sein. Alternativ 215/35 oder 195/45.


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Re: Reifen/Felgen - Gesamtdurchmesser

Ungelesener Beitragvon sondera » 12. Sep 2006, 15:34

Wie schauts nun wirklich aus?
ganz einfach. Du gehst zum Optiker, kaufst dir ne brille und wirst sehen das der Polo garantiert 205/40R17 drauf hatte und daher das auch stimmte mit dem nahezu gleich hoch ;)

der hatte sicher, GANZ SICHER keinen 45ger querschnitt
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WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 12. Sep 2006, 16:22

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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 16:33

Also normal zieht die Theorie. Mir kommt die Frage auch bekannt vor. Und ich bin mir auch verdammt sicher, dass wenn beim Reifenwechsel meine 165R14 neben meinen 205R17 stehen diese nicht wesentlich höher sind - auf jeden Fall keine 7 cm 8O


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Ungelesener Beitragvon sondera » 12. Sep 2006, 16:37

Also normal zieht die Theorie. Mir kommt die Frage auch bekannt vor. Und ich bin mir auch verdammt sicher, dass wenn beim Reifenwechsel meine 165R14 neben meinen 205R17 stehen diese nicht wesentlich höher sind - auf jeden Fall keine 7 cm 8O

warum denn 7 cm?

59.6cm - 57,6 cm sind keine 7 cm ;)


der reifenumfang ist um 3,4% kleiner. das ist doch nicht wild ... der tacho muss nicht angepasst werden bei weniger als 4 %
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 16:51

Oh sorry, auf die falschen Zahlen geguckt :D


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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 12. Sep 2006, 17:22

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Ungelesener Beitragvon sondera » 12. Sep 2006, 17:37

ich glaube 4 % war die grenze wenn ich mich jetzt richtig erinner.

Deine Zusammenfassung ist IMHO exakt richtig. 8)
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 12. Sep 2006, 18:07

Also normal zieht die Theorie. Mir kommt die Frage auch bekannt vor. Und ich bin mir auch verdammt sicher, dass wenn beim Reifenwechsel meine 165R14 neben meinen 205R17 stehen diese nicht wesentlich höher sind - auf jeden Fall keine 7 cm 8O
miss mal die Karosserie beim wechseln, müssten wie bei mir ca. 2,5cm sein, also 5 beim Reifen.
Praxis gilt halt immernoch vor der Theorie

hmm aber ist trotzdem bissle viel....
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WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 12. Sep 2006, 18:23

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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 19:10

Also ist die Theorie für den Eimer? :D

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