Nächste Woche wollte ich meine Winterreifen bestellen, bin aber noch am Überlegen welche ich nehmen soll...
Alle Reifen haben relativ gute Testwerte und sind preislich +- in der gleichen Kategorie.
Letztes Jahr fuhr ich den Ultra Grip 3 auf einem 14" Reifen, dieses Jahr sollen es 15" werden, entweder in 195 oder 185 Breite, auf den Melbourne Felgen.
War mit dem Ultra Grip 3 zufrieden, doch auf dem Fahrsicherheitstraining wo ich vor kurzem war, sah ich ein Werbeplakat vom Ultra Grip 7, mit sehr guten Testergebnissen. Mein Reifenhändler meinte auch, der Ultragrip Performance wäre gut. Da ich im Sommer Dunlop fahre und sauzufrieden damit bin, wollte ich auch einen Winterreifen von Dunlop in der Auswahl haben.
Welche Winterreifen
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Servus
würde zum Dunlop greifen
bin mit dem M2 die letzten 4 jahre auf 3 verschiedenen autos gefahren
und find den weltklasse
kenn den UG6 und find ihn nicht besser (nur kurz gefahren)
der dunlop hat bisher bei allen gefahrenen autos bestens harmniert und der verschleiss geht sauch sehr i.O.!
werd mir den auch bestellen für meine charade
wohl in 195er- wenn kein unterschied im Preis zu den 185ern
mfg
STefan
würde zum Dunlop greifen
bin mit dem M2 die letzten 4 jahre auf 3 verschiedenen autos gefahren
und find den weltklasse
kenn den UG6 und find ihn nicht besser (nur kurz gefahren)
der dunlop hat bisher bei allen gefahrenen autos bestens harmniert und der verschleiss geht sauch sehr i.O.!
werd mir den auch bestellen für meine charade
wohl in 195er- wenn kein unterschied im Preis zu den 185ern
mfg
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Mein Vater hat die Dunlop SP Wintersport M3 in 205/60R15, die sind super!
Würde mir auch die Dunlop kaufen, wenn ich welche bräuchte!
MfG Jo
Würde mir auch die Dunlop kaufen, wenn ich welche bräuchte!
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hab auch den M3 drauf für diesen Winter.....waren vorher auf dem A2 meiner Mutter.....absolute Spitze! Kann man nur empfehlen!!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
hmm die UG7 sollen ja sehr toll sein, aber die haben alle einen sehr niedrigen Geschwindichkeitsindex ... finde das schade
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hab den Dunlop winterSport M3 drauf, einfach ein geiler Reifen.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Hatte die letzten Jahre Bridgestone LM 18 auf nem 220 PS Hecktrieb. Sehr langlebig und super Grip. Wirklich 1a
Hatte vor für den Polo Michelin Alpin zu kaufen. Was haltet ihr davon. Hatte den Michelin auch bereits als Sommerreifen. Waren perfekt bis auf das Abrollgeräusch...
Gruss Steve

Hatte vor für den Polo Michelin Alpin zu kaufen. Was haltet ihr davon. Hatte den Michelin auch bereits als Sommerreifen. Waren perfekt bis auf das Abrollgeräusch...
Gruss Steve
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Hallo,
welche Winterreifen könnt ihr denn für einen "normalen" sprich nicht getunten Polo empfehlen? Ich habe meinen Polo letzte Woche in der Autostadt abgeholt, bin sehr zufrieden, nur kenne ich mich in der ganzen Branche hier nicht aus.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für Standard-Winterreifen.
Würde mich über eine Antwort freuen!
VLG Meike
welche Winterreifen könnt ihr denn für einen "normalen" sprich nicht getunten Polo empfehlen? Ich habe meinen Polo letzte Woche in der Autostadt abgeholt, bin sehr zufrieden, nur kenne ich mich in der ganzen Branche hier nicht aus.
VLG Meike
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
wo bleiben denn die bilder von deinem kleinen neuen?Hallo,
VLG Meike
Kauf Dir gute Reifen. Egal wie Du fährst und was das für ein Polo ist. Es ist sicherer. Die Michelin Alpin kosten80 Euro pro Reifen +Montage.
Gruss Steve

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!