Seite 1 von 1
Welche Winterreifen
Verfasst: 16. Sep 2006, 12:05
von Gast
Nächste Woche wollte ich meine Winterreifen bestellen, bin aber noch am Überlegen welche ich nehmen soll...
Alle Reifen haben relativ gute Testwerte und sind preislich +- in der gleichen Kategorie.
Letztes Jahr fuhr ich den Ultra Grip 3 auf einem 14" Reifen, dieses Jahr sollen es 15" werden, entweder in 195 oder 185 Breite, auf den Melbourne Felgen.
War mit dem Ultra Grip 3 zufrieden, doch auf dem Fahrsicherheitstraining wo ich vor kurzem war, sah ich ein Werbeplakat vom Ultra Grip 7, mit sehr guten Testergebnissen. Mein Reifenhändler meinte auch, der Ultragrip Performance wäre gut. Da ich im Sommer Dunlop fahre und sauzufrieden damit bin, wollte ich auch einen Winterreifen von Dunlop in der Auswahl haben.
Verfasst: 16. Sep 2006, 12:32
von euro
Servus
würde zum Dunlop greifen
bin mit dem M2 die letzten 4 jahre auf 3 verschiedenen autos gefahren
und find den weltklasse
kenn den UG6 und find ihn nicht besser (nur kurz gefahren)
der dunlop hat bisher bei allen gefahrenen autos bestens harmniert und der verschleiss geht sauch sehr i.O.!
werd mir den auch bestellen für meine charade
wohl in 195er- wenn kein unterschied im Preis zu den 185ern
mfg
STefan
Verfasst: 18. Sep 2006, 12:32
von Jo
Mein Vater hat die Dunlop SP Wintersport M3 in 205/60R15, die sind super!
Würde mir auch die Dunlop kaufen, wenn ich welche bräuchte!
MfG Jo
Verfasst: 18. Sep 2006, 12:36
von MoritzTdi
Hab auch den M3 drauf für diesen Winter.....waren vorher auf dem A2 meiner Mutter.....absolute Spitze! Kann man nur empfehlen!!!!

Verfasst: 18. Sep 2006, 18:02
von Iglo
hmm die UG7 sollen ja sehr toll sein, aber die haben alle einen sehr niedrigen Geschwindichkeitsindex ... finde das schade
Verfasst: 19. Sep 2006, 17:38
von chris9n
Hab den Dunlop winterSport M3 drauf, einfach ein geiler Reifen.
Verfasst: 19. Sep 2006, 17:49
von Korrrekt
Welchen der 3 Reifen?
In der Umfrage sind 4
Ich hab den Pirelli Snowsport, der ist imo sehr viel besser als der M3 den ich auch schon hatte.
Verfasst: 24. Sep 2006, 09:31
von SteveG
Hatte die letzten Jahre Bridgestone LM 18 auf nem 220 PS Hecktrieb. Sehr langlebig und super Grip. Wirklich 1a
Hatte vor für den Polo Michelin Alpin zu kaufen. Was haltet ihr davon. Hatte den Michelin auch bereits als Sommerreifen. Waren perfekt bis auf das Abrollgeräusch...
Gruss Steve
Verfasst: 24. Sep 2006, 09:47
von mein_polo_juhu
Hallo,
welche Winterreifen könnt ihr denn für einen "normalen" sprich nicht getunten Polo empfehlen? Ich habe meinen Polo letzte Woche in der Autostadt abgeholt, bin sehr zufrieden, nur kenne ich mich in der ganzen Branche hier nicht aus.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für Standard-Winterreifen.
Würde mich über eine Antwort freuen!
VLG Meike
Verfasst: 24. Sep 2006, 09:53
von SteveG
Hallo,
welche Winterreifen könnt ihr denn für einen "normalen" sprich nicht getunten Polo empfehlen? Ich habe meinen Polo letzte Woche in der Autostadt abgeholt, bin sehr zufrieden, nur kenne ich mich in der ganzen Branche hier nicht aus.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für Standard-Winterreifen.
Würde mich über eine Antwort freuen!
VLG Meike
wo bleiben denn die bilder von deinem kleinen neuen?
Kauf Dir gute Reifen. Egal wie Du fährst und was das für ein Polo ist. Es ist sicherer. Die Michelin Alpin kosten80 Euro pro Reifen +Montage.
Gruss Steve
