Poltern links bei rechts einlenken

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kamseder

Poltern links bei rechts einlenken

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 26. Mär 2013, 17:10

Hallo,

auf der linken Seite habe ich ein komisches Poltern das sich leicht anhört als wenn was locker wäre (Leicht metallisch). Das Geräusch tritt aber komischerweise nur auf wenn ich nach Rechts lenke und dabei die linke Seite schnell aus- und einfedert (z.B. Bahnübergang, Kopfsteinpflaster). Bei gerader Fahrt oder links Lenken tritt es nicht auf. Was könnte das sein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Kamseder

Re: Poltern links bei rechts einlenken

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Apr 2013, 20:57

Und heute haben wir mein auto hochgehoben und die vorderen winterreifen sind innen total abgehfahren :( was auch komisch ist: wenn ich rechts einlenke kann ich bis zum ende durchlenken und es richtig an die grenze drehen, wenn ich links einlenke bremmst es vorm ende aber irgendwie ab
Zuletzt geändert von Kamseder am 10. Apr 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 10. Apr 2013, 21:00

Fahrwerk prüfen, Spur einstellen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Apr 2013, 21:03

ja am fahrwerk is irgendwie nichts ausgeschlagen, zumindest hat mein mechaniker nix gefunden. gibts irgendwelche teile die das sein könnten oder irgendwelche erfahrungen? spur werd ich auch einstelln lassen weil er auch nach links fährt und mein lenkrad schief ist. aber mich interresiert was des geräusch ist wenn ich rechts einlenke

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 25. Apr 2013, 22:13

nun kommt das geräusch egal in welche richtung ich lenke aber auch nur wenn es schnell ein und außfedert ( kopfsteinpflaster) hört sich an als wen die feder locker währe und rumscheppert

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 27. Apr 2013, 11:50

Hilfe, war heute bei der 2. werkstatt die sagt es ist nichts auffällig. aber irgendwas stimmt nicht, ich will endlich meine sommerfelgen drauf machen :( will aber nicht vermessen wenn was kaputt is und ich dann wieder vermessen darf :( Hat keiner ne vermutung, selben sympthome?

oODangerOo

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 27. Apr 2013, 12:17

Vielleicht ein Federbruch? In was für Werkstätten warst du denn? Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 27. Apr 2013, 12:39

federbruch nicht sin ok. bei meim späzl in da ford werkstatt und bei nem kollegen in der freien werkstatt.

oODangerOo

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 27. Apr 2013, 13:08

Hmm komisch.. Vielleicht versucht du es nochmal in einer VW-Werkstatt? Vielleicht kennen die das Problem?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 27. Apr 2013, 14:43

Ich hatte auch Ewigkeiten Poltern aus der Fahrwerkgegend, hatte dann schon Koppelstangen, Wälz und Domlager getauscht und sonst was für experimente durchgeführt :motz:
Vor einigen Wochen habe ich dann einfach mal die Federbeine oben gelöst und ne ordentliche Ladung WD40 drauf gesprüht... Seit dem ist Ruhe ;-)

Ansonsten:

Stabi verschoben?
Spurstangen und Spurstangenköpfe ok?
Querlenkerbuchsen ok?
Feder wirklich 100%ig in Ordnung? (sieht man nicht unbedingt sofort)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Apr 2013, 16:41

Benutz doch einfach mal die SuFu, es gibt hier ohne Ende Threads zu dem Thema! :rolleyes:
Das ist ne Polokrankheit und ne ultimative Lösung dazu gibts nicht. Es gibt Wege das kurzfristig abzustellen, auf Dauer aber nicht.
Was deinen Reifen angeht, zweifellos wie Chrispe schon sagt Spur einstellen lassen, damit ist das übel schonmal abgestellt, Wenn dir das zu teuer ist, mußte halt jedes Jahr neue Reifen kaufen, fragt sich was billiger ist....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 29. Apr 2013, 16:29

es geht darum das irgendetwas hin ist und nicht 75€ zahln will ums einzustelln dAnn das teil zu finden das kaputt ist, es einzubaun ind dan wieder einstelln lassn kann. heute war ich bei der 3. werkstatt und die ham a nix gefunden jeder vermutet was anderes und ich flip jetz dann so aus, es kanns nich sein das etwas so laut scheppert, mein lenkrad auf einmal schief ist, meine reifn hin sin, er in alle möglichen richtungen zieht, sau schwammig is und kein mensch sagen kan was es ist

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Apr 2013, 17:24

Spur vermessen sollte um die 50 liegen, 75 sind da bissl heftig ;)
Würd damit erst mal anfangen wenn nix anderes zu finden ist, iwie mußte das versuchen einzugrenzen und das heißt irgendwas machen! Lgisch das das erst mal kostet, aber wenn keiner was findet, wie willste dann rausfinden was es ist? Das mit den Reifen kann so abgestellt werden, wär mir zu teuer da dauernd neue zu kaufen, da isses billiger das erst mal zu machen.
Selbst ein Mechaniker kann keine Ferndiagnose machen, da wirste also selber versuchen müßen das einzugrenzen und die typischen Fehler wurden ja schon genannt.

1% expect no mercy!

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 30. Apr 2013, 18:50

Ich habe jetz rausgefunden das ich im stand, wenn ich ganz nach rechts einschlage, auch einen ton bekomme der sich fast genau so anhört wie das im stand, also wennn ich ruckartig immer ganz ans ende schlage

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Apr 2013, 19:38

Sitzt die Feder denn auch an dem Anschlag auf dem Federteller? Vielleicht is die da rausgerutscht...
Wälzlager sind sicher noch ok?

1% expect no mercy!

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 1. Mai 2013, 17:56

Ne federn sin drinne, bis anschlag ok. was sind wälzlager :???: es gibt so viel was da hin gehen kann des is ja nimmer feierlich, ich mach heute abend mal ein video und lads hoch das man es mal hört

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Mai 2013, 18:56

Stabilisator locker?
Koppelstangen locker/ausgeschlagen?

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 1. Mai 2013, 20:34

also wir wollten ein video machen, von außen hört man nichts nur von innen, dann sin wir n paar mal hin und her gefahn und haben dabei immer eingelenkt um den ton zu produzieren nach ner zeit wars weg ubd nur noch bei extremen einlenken da. nun is meine spur glaube ich auch wieder gerade aber ich würd trotzdem wissen was es ist, mal schaun evtl isses morgen wieder da dann werd ich gleich am anfang nen video machen

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 3. Mai 2013, 22:17

So hab es jetz mal aufgeommen kommt von 00:04 bis 00:09 und dann ab 00:36 bis ende

http://www.youtube.com/watch?v=dn0jJzqSGy8

Themenersteller
Kamseder

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 11. Mai 2013, 16:08

So heute hab ich auf der linken seite die koppelstange ausgewechselt. Das geräusch ist aber immernoch da :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!