9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Apr 2013, 11:57

Moin Moin,

sorry schonmal, falls ich jetzt einen weiteren der zigtausend Threads zum Thema Felgen aufmache.. Aber die Suche hat bisher nichts passendes zu meiner Kombi ergeben:

Ich habe mir gestern abend in der Bucht Ronal R42 in 8*17 ET35 mit 225/35ZR17 Falken geschossen.. :D

Unser 9N3 hat bisher lediglich die GTI-Dämpfer und die 35mm Federn von H&R verbaut. Ansonsten habe ich am Fahrwerk nichts weiter verändert..

Jetzt meine Frage (wie sollte es auch anders sein ;-) ):

Werden die Räder ohne weiteres passen? Oder kann ich mich jetzt schon auf Blecharbeiten einstellen? :schlaefrig:

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Gruß

Daniel
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Apr 2013, 12:09

Schraub drauf und fahr ne Runde. Erstmal vorsichtig, dann auch mal bisl sportlicher.
Sobalds schleift, guck mal nach. Vorne dürfte höchstens die Radhausschale etwas stören. Über die Verschraubungspunkte vorne am Kotflügel kannst du aber etwas Platz schaffen, das sollte in Notfall inkl. Heißluftfön-Therapie in der Radhausschale für genug Freiggängigkeit sorgen ;)

Bei 35er Federn kanns aber durchaus auch ohne gehen, das musst du einfach mal testen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Apr 2013, 12:13

Okay danke, das klingt schonmal gut.. (hatte auch, ehrlich gesagt, mit einer Antwort von dir gerechnet.. .. ;-) )

Radhausschale vorne, meinste die Schraube an der aussenseite oben in der mitte? wie sieht das hinten aus? steht die 35er schön bündig? oder brauch ich noch spurplatten?

wie sieht das mit der Reifenabdeckung aus? Laut Gutachten heisst es, dass man evtl die Kotflügel ziehen muss um den Reifen ausreichend abzudecken..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Apr 2013, 13:13

:D

Du hast den ja 35mm tiefergelegt, da müsste das mit der Abdeckung eigentlich wieder ausreichen. Das kommt dann auch etwas auf dem Prüfer an. Notfalls musst du die Zusatzverbreiterungen an der Stoßstange hinten montieren.

Ich habs mit 5mm Platten aufm Ibiza bündig und bis auf die Anschlagpuffer runter schleift nix.
Sieht auch breit genug aus, also für mich reicht das auch dicke aus, selbst wenn man mit etwas Glück noch 8mm Platten drauf bekommt, man muss es ja nicht übertreiben, soll ja auch anständing aussehen ;)

Bild


Vorne hab ich die Kotflügel an der Verschraubung 5mm rausgeholt und die Kante vorne in der Radhausschale zur Stoßstange entfernt und neu eingeschweißt. Beim Polo ist das ja nicht ganz so kritisch ;)
Probiers erstmal mit dem Ausnutzen der Verschraubungstoleranzen, das könnte schon ausreichen: (Link zur Anleitung von Toergi find ich grad nicht, da Ibi-Forum und mein Thread bis morgen down...)
Sollte das immer noch nicht reichen, dann gibts ja noch diese schöne Anleitung: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... bearbeiten ;)

Bild

btw: Ich bin vorne ca. 35-40 tiefer.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Apr 2013, 13:30

Also mit verschraubung meinst du die generelle Befestigung des Kotflügels? Den quasi lösen und n stückchen rausziehen? Dann passen doch aber die ganzen spaltmaße nicht mehr.. :(

ich werds mir dann mal in ruhe anschauen, sobald die felgen da sind.. (Was LEIDER GOTTES :motz: :motz: :motz: :motz: ) doch nicht mehr rechtzeitig zum See passieren wird.. :schlaefrig:

btw: bei dir ists wohl eher 40mm vorne.. ;-) wenn ich mir das anschaue und es mit unserem vergleiche.. :D
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Apr 2013, 13:55

Also mit verschraubung meinst du die generelle Befestigung des Kotflügels? Den quasi lösen und n stückchen rausziehen? Dann passen doch aber die ganzen spaltmaße nicht mehr.. :(
Da geht schon was, ohne das es wirklich auffällt ;)
Bei mir hats auch noch keiner erkannt, wenn ichs nicht explizit erwähnt habe.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Apr 2013, 14:02

na dann werd ich das mal ausprobieren.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: 9N3 mit 8*17 ET35 und 225/35R17

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 10. Mai 2013, 11:27

So, kurze Rückmeldung:

Die Räder kamen doch noch rechtzeitig zum See (mittags geliefert, aufgesteckt, Tüv und abends los nach Österreich.. :schlaefrig: )

Räder aufgesteckt, nichts gezogen oder verändert, zum Tüv gefahren, OHNE Probleme eingetragen bekommen.. Verschränkt ohne Ende, NIX schleift.. :hurra2:

und die Räder haben noch genug Spielraum für n Gewindefahrwerk.. :brow_

Danke nochmals für die Infos.. :top:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste