brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 3. Jul 2013, 12:41

Also ich bin momentan da angelangt dass ich mir einfach welche in 16" hole und sie einfach mal draufballer und dann sag ich entweder "sieht doch ganz ok aus" oder "naja jetzt bleiben sie dran.. waren teuer" :D

Habe momentan die Platin P66 schwarz poliert
oder die Oxxo Decimus schwarz poliert im Auge.

Welcher wirkt wohl besser ... der Platin ist ja von den Speichen etwas "dichter" und der gefällt mir auch wohl... damals habe ich nach den MAM 7 Nuvo ausschau gehalten aber keine bekommen.
Was meinst ihr welche Reifengröße da optimal wäre damit optisch und technisch alles gut ist ?
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 3. Jul 2013, 14:13

15" Alus für meine jetzigen Sommerreifen zu kaufen wäre dumm oder ?
Fahrzeuge: Polo  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Siscura » 3. Jul 2013, 14:35

Ja die frage ist hier welcher Sommer -.- am besten du lässt dir von jemanden fakes machen dann haste ungefähr ein Bild wie es ausschauen könnte, den solche Entscheidungen solltest du lieber selber treffen, es ist alles Geschmacksache der eine mag das der andere das, da kommt man auf keinen Nenner ;)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 3. Jul 2013, 14:47

Ja die frage ist hier welcher Sommer -.- am besten du lässt dir von jemanden fakes machen dann haste ungefähr ein Bild wie es ausschauen könnte, den solche Entscheidungen solltest du lieber selber treffen, es ist alles Geschmacksache der eine mag das der andere das, da kommt man auf keinen Nenner ;)
Ja frage ich mich auch :D habe eigentlich gedacht kann meine Winterreifen ja eh drauflassen :lol:
Ja na klar Geschmacksentscheidungen treffe ich immer selber ;-) wollte nur wissen was besser wirkt bei den Bedingungen von der "Speichendichte"
also die beiden genannten Felgen finde ich beide ganz gut.. na klar die live zu sehen wäre natürlich besser aber das geht nicht. Vom Preis her finde ich die auch ok.
Ich fahre später mal zum Händler .. mal gucken was der sagt und dann mal gucken was ich bestelle. Irgendwann muss ich ja mal handeln .. rede schon seitdem ich ihn habe davon.. und den hab ich jetzt schon 2,5 jahre :D.
Fahrzeuge: Polo  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 3. Jul 2013, 15:49

Machs wie Siscura schon sagte. Lass dir Fakes machen. Mach ein Foto von deinem Auto von der Seite, den Felgen die zur Wahl stehen und stell dass ganze in unserer Fake-Rubrik ein. Da gibts ein paar fähige Leute, die des gerne machen und du kannst es dann wesentlich besser einschätzen ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 4. Jul 2013, 12:36

Wie viel Zoll sind denn das wohl ? Hab ich grad zufällig gefunden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo  


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: brauche Entscheidungshilfe für Felgen und Reifen

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 4. Jul 2013, 12:50

ach ich weiß immer noch nich weiter :D
was würdet ihr sagen wenn ich 15" nehme und meine Sommerreifen draufziehen lasse ??
Sieht das besser oder schlechter aus als 16" mit standard Fahrwerk ??
Bin etwas ratlos :???:

Ich weiß es nicht genau aber das auf dem Bild müssten eigentlich meine Sommerreifen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste