Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 9. Aug 2013, 04:03

Hallo :alle:

Habe folgendes Problem. Nachdem mich ein netter Zeitgenosse rechts überholen wollte, des Fahrens aber noch nicht ganz so mächtig war, musste ich ausweichen und habe an meinen weiss pulverbeschichteten Felgen den Rand total "entpulverbeschichtet".

Meine Fragen:

Erstens: Kann ich meine pulverbeschichteten Felgen teilweise dippen oder muss ich alles dippen? Muss ich sie speziell vorbereiten und wie sieht es mit der Farbeständigkeit aus? Weiss ist ja so eine Sache...

Zweitens: Wo kann ich Plastidip direkt kaufen? Also nicht übers Internet, sondern ein Ladengeschäft. Muss jetzt keine Antwort sein, wie Pastidip-Penner in der Blablablastrasse 17b. Brauche nur den Namen einer Kette. Ausser Obi. Mag weder die dortigen Apothekenpreise, noch den ganzen Konzern...

Und Drittens: Ist es besser die Reifen montiert zu lassen, oder besser demontieren. Beim Lacken und Beschichten klar demontieren. Aber wie sieht es mit Haltbarkeit und Dichtigkeit beim Dippen aus...? Könnte jederzeit alles runterreissen und neu dippen, aber wenn der Reifen direkt aufliegt...? Irgendwie traue ich dem Plastidip soetwas nicht zu....

Gruss Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Re: Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 9. Aug 2013, 19:32

Kann dir zu den ganzen Fragen keine Antwort geben,
allerdings weiß ich das es bei ATU Dieses Zeug gibt, aber nicht ob es alle Farben gibt! ^^


walibi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Sep 2012, 11:48
Alter: 51

Re: Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Ungelesener Beitragvon walibi » 9. Aug 2013, 20:51

Habt ihr ne Conrad Elektro Filiale in der Nähe??Da gibt es Plasti Dip!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 10. Aug 2013, 07:40

Hast du kein Kennzeichen von dem anderen Fahrzeug? Würde da wenn nix dippen sondern aufbereiten lassen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Pulverbeschichtete Felgen "Plastidippen"...

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 10. Aug 2013, 14:41

Wenn man von einem Fahrzeug geschnitten wird, dieses weiterfährt, man es aber dann doch überholen und zum Anhalten bewegen kann, dann aber drei Wagen stehen bleiben, wo dann von 14 Personen 16 Zeugenaussagen kommen, die alle in diesem Moment gesehen haben, dass ich etwas falsch gemacht habe, ohne allerdings sagen zu können, was genau, dann halte ich mich an meine Töchter, die die Wahrheit gesehen haben. Helfen kann mir dann auch die Polizei nicht. Will jetzt gar nicht sagen, um welche Nationalität es sich da gehandelt hat, obwohl das beim Lesen Jedem klar wird.

Mache gleich mal ein Bild....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste