Hi habe seid gestern meien neuen Chrom Felgen. Jetzt die frage wie Pflege ich die am besten sprich nach Wachstraße wie mache ich Sie trocken mit was für einem Tuch habt Ihr irgendwelche Ratschläge die ihr mir geben könnt?
M.F.G daniel
Chrom Felgen
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 69
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Chrom Felgen
Mit Chromfelgen solltest du schon mal gar nicht in die Waschstraße fahren. Die Bürsten die dort für die Felgenreinigung zuständig sind hinterlassen mit Sicherheit Kratzer in den Felgen.Hi habe seid gestern meien neuen Chrom Felgen. Jetzt die frage wie Pflege ich die am besten sprich nach Wachstraße wie mache ich Sie trocken mit was für einem Tuch habt Ihr irgendwelche Ratschläge die ihr mir geben könnt?
M.F.G daniel
Die Felgen einfach mit lauwarmen Wasser und einem weichem Schwamm mindestens einmal die Woche sauber machen!
Re: Chrom Felgen
Chrome is doch ne Metallschutzschicht? Das müßen die Pickelfelgen abkönnen, die können ja sonst nix!Mit Chromfelgen solltest du schon mal gar nicht in die Waschstraße fahren. Die Bürsten die dort für die Felgenreinigung zuständig sind hinterlassen mit Sicherheit Kratzer in den Felgen.
Die Felgen einfach mit lauwarmen Wasser und einem weichem Schwamm mindestens einmal die Woche sauber machen!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hatte meine damaligen Chromfelgen mit lauwarmen/warmen Wasser und alten Lumpen ausem Geschäft saubergemacht und trocken gewischt. Danach mit Reifenpflege die Reifen saubergemacht und mit dem Rest was noch im Lumpen an Flüssigkeit war die Felgen nachgewischt.
Nie Probleme mit Kratzern und ähnliches gehabt!
Nie Probleme mit Kratzern und ähnliches gehabt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ausserdem fährt ja wohl keiner mehr in Waschstraßen mit Bürsten...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Waschstrasse was ist da?
War noch nie in einer macht mir auch keinen Spass.
Wenn man schon nicht mal seine Bude aufräumt und putzt
dann wenigstens das eigene Auto
War noch nie in einer macht mir auch keinen Spass.
Wenn man schon nicht mal seine Bude aufräumt und putzt
dann wenigstens das eigene Auto

2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
handwäsche ist immer noch die beste wäsche. auch wenns a bissl länger dauert, dafür ist der erfolg aber um einiges besser...
No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hast du 'ne Ahnung. Ich habe jahrelang hier an der OMV (vorher ARAL) gejobbt und die Waschstraße war sehr gut besuchtAusserdem fährt ja wohl keiner mehr in Waschstraßen mit Bürsten...

Von 3 Waschstraßen hier arbeiten 3 mit Bürsten

die "teller" zur felgenreinigung haben aber IMHO immer bürstenAusserdem fährt ja wohl keiner mehr in Waschstraßen mit Bürsten...

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 69
Also ich fahre sicher nicht in ne Wachstraße mit Bürsten, bei uns ist ne ganz neue mit diesen Lappen also keine Bürsten da war ich vorgestern und habe danach die Felgen genau begutachtet und da war nix dran nur sauber werden se halt nicht richtig von der Wachstraße.
Ist es nicht auch gut die Felgen wie die Scheiben zu säubern ? Sprich mit Klinex und Reiniger?
M.F.G daniel
Also ich fahre sicher nicht in ne Wachstraße mit Bürsten, bei uns ist ne ganz neue mit diesen Lappen also keine Bürsten da war ich vorgestern und habe danach die Felgen genau begutachtet und da war nix dran nur sauber werden se halt nicht richtig von der Wachstraße.
Ist es nicht auch gut die Felgen wie die Scheiben zu säubern ? Sprich mit Klinex und Reiniger?
M.F.G daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!