Fahrwerk/Felgen/Reifen Fragen vom Neuling

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
45dcoe

Fahrwerk/Felgen/Reifen Fragen vom Neuling

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 3. Sep 2013, 14:18

Hallo 9N Gemeinde

Ich habe als 9N Neuling ein paar Fragen bezüglich Fahrwerk, Reifen. Tuning-Erfahrung habe ich schon mit etlichen Golf 2, Golf 1 und Polo 86C.

Ich habe schon einschlägige Threads gelesen und Fahrwerksmässig bin ich beim tiefen H&R oder bei KW Variante 1 hängengeblieben. Reifen bzw Felgen sollen mal 7,5x17 mit 195/40 R17 werden.

Der Polo ist ein 9N TDI mit 101PS. Er sollte recht ordentlich tief sein aber im Alltag noch einigermassen bewegbar sein. Da der Polo mein Alltagsauto ist.
Desweiteren würde ich gern auf Karosseriearbeiten wie Radläufe ziehen/bördeln verzichten. Radhausschale anpassen wäre noch ok für mich.

Meine Fragen an die "tiefen" Jungs hier:

Welche ET brauchen die Felgen und welche Reifen in welcher Größe bieten sich an.

Muss man Spurplatten fahren wegen der 5mm Abstand zwischen Verstellring des Fahrwerks und der Felge/Reifen ?

Gruß

Kai
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Fahrwerk/Felgen/Reifen Fragen vom Neuling

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 3. Sep 2013, 14:51

Ich habe schon einschlägige Threads gelesen
Auch meinen Fahrwerkstechnik-Thread? ;)
Fahrwerksmässig bin ich beim tiefen H&R oder bei KW Variante 1 hängengeblieben.
Eigentlich solltest du bei den Recherchen rausgefunden haben, das KW V1, tief und komfortabel nicht zusammenpasst, da die Dämpferlänge nur für moderate Tieferlegungen geeignet ist. Sinnvoll ist nur H&R tief (abgesehen von gekürzten Sonderlösungen).
Reifen bzw Felgen sollen mal 7,5x17 mit 195/40 R17 werden.
ET35-40 sollte da gut passen.
Muss man Spurplatten fahren wegen der 5mm Abstand zwischen Verstellring des Fahrwerks und der Felge/Reifen ?
Felgen mit Gutachten für den Polo bieten immer genug Platz zum Federbein, an den ET's kannst du dich orientieren.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!