Ist das Radlager für Dich jetzt ein Sicherheitsrelevantes Teil,
oder hast Du in jeder Grenz-Situation Dein Auto so gut im Griff
dass Du das Auto selbst bei blockiertem Vorderrad sicher zum stehen bringst?
Also ohne Gefahr für Dich, Dein Auto und nicht zuletzt andere Verkehrsteilnemer.
Ich will nicht stänkern, ich will einfach nur das Bewustein für die Gefahr eines
blockierenden Rades aufmerksam machen.
Sehr viele Schrauber haben die Meinung, dass man ein Radlager erst dann
tauschen muß wenn man das Radio nicht mehr lauter drehen kann
Jedes Lager hat Notlaufeigenschaften, wenn man das Lager also hört
ist man schon im Kritischen Bereich.
Der nächste Schritt wird sein dass das Lager sich frisst
Du hast oben erwähnt, dass der Zahnriemen Sicherheitsrelevant wäre.
Auf den ersten Blick könnte man meinen das es hier nicht zutrifft,
doch wg den evtl Blockierenden Vorderreifen ist es tatsächlich
GEAU WIE das Radlager Sicherheitsrelevant.
Aber nicht soo schlimm da Du dann ja immer noch die Kupplung drücken kannst,
also ist das Lager genau so wie Reifen und Bremsen...
Es wäre schön wenn Du dieses Thema umbenennen würdest,
zB "Radlager vorne defekt"
dann könnten andere auch hieraus lernen.