Wann macht ihr die Winterreifen drauf?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 651
Wann macht ihr die Winterreifen drauf?
Hab grade schon mal wieder meine original Schürze montiert, wollte mit den Reifen noch 2 Wochen warten.
Wie handhabt ihr das?
Hab grade schon mal wieder meine original Schürze montiert, wollte mit den Reifen noch 2 Wochen warten.
Wie handhabt ihr das?
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,ich mach mir meine Winterreifen mitte bis Ende Oktober drauf.
Warum hast du die Schürze abgemacht?Schneeschieber?

2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bei mir gibts da eigentlich keine regeln wenn ich sie drauf mache.. Mach ich einfach nach gefühl..
Aber dieses Jahr werd ich es sehr früh machen.. Denk mal soo nächste woche oder übernächste woche...
Aber dieses Jahr werd ich es sehr früh machen.. Denk mal soo nächste woche oder übernächste woche...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
ich mach meine drauf sobald es beständig bei 7°C bleibt...
außer ich weiß nun das ich in ein schneegebiet (Sauerland) fahren werde...
aber normal ist bei uns recht wenig schnee und das risiko das ein plötzlicher schneefall kommt is auch sehr gering ^^
also augen auf die digitalanzeige vom Thermometer und aufpassen
außer ich weiß nun das ich in ein schneegebiet (Sauerland) fahren werde...
aber normal ist bei uns recht wenig schnee und das risiko das ein plötzlicher schneefall kommt is auch sehr gering ^^
also augen auf die digitalanzeige vom Thermometer und aufpassen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Themenersteller - Beiträge: 651
Ja, genau. Fahre im Winter ja 195/50 R15 und das bringt noch mal den einen oder anderen cm mehr tieferlegung, da fahr ich mir meine Schürze nur mit kaputt!Hi,ich mach mir meine Winterreifen mitte bis Ende Oktober drauf.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Winterräder kommen drauf sobalt der Wetterdienst Schnee und Minustemperaturen für unsere Gegend ansagt. Die Räder sind ja dann schnell gewechselt.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
meine kommen normal auch nach gefühl drauf. dieses jahr etwas später, da ich erst am 15.10. neue bestellen kann! mit lieferung und montage wird es wohl anfang november.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Bei mir in Kärnten hatte es heute um ca. 5 Uhr 6,5Grad.
Ich werd sie schon bald aufziehen bevor es zu Spät wird.
Ich werd sie schon bald aufziehen bevor es zu Spät wird.

EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wenn ich noch schicke Felgen für den Winter finde dann auch schon sehr bald...ansonsten habe ich ja noch zum Ausweichen für den Winter einen JUBI GTI Golf 

Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Letzte Oktoberwoche wohl, ausser es geht rapide mit den Temperaturen runter. Geht mir hier gar nicht mal um Schnee, aber um Straßenglätte. Das ist mit 205er-Slicks die Hölle - und ich brauch den Wagen um zur Arbeit zu kommen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich habe da keine festen Regeln. Da es bei uns am Niederrhein auch bis spät ins Jahr relativ mild ist warte ich normalerweise bis Ende Oktober Anfang November.
Dieses Jahr muss ich auch noch darauf warten, dass ich endlich meine Winterfelgen aus dem großen Winterpaket von VW geliefert bekomme...
Dieses Jahr muss ich auch noch darauf warten, dass ich endlich meine Winterfelgen aus dem großen Winterpaket von VW geliefert bekomme...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ich hab seit gestern meine Winteralus drauf.
Normalerweise mach ich das erst später, aber erstens hatte die 17" Sommerbereifung noch keinen TÜV (Eintragung kommt erst nächstes Jahr) und zweitens steht mein Polo momentan aufgrund Motorproblemen überwiegend in der Werkstatt, also habe ich das auch gleich mit erledigt. (die originalen Sommerreifen wurden gegen Winterreifen getauscht - so war die Vereinbarung beim Kauf)
Sonst montiere ich es meist ca. 1 Woche vor Schneefall, also irgendwann im November. (je nach Wetterbericht)
Normalerweise mach ich das erst später, aber erstens hatte die 17" Sommerbereifung noch keinen TÜV (Eintragung kommt erst nächstes Jahr) und zweitens steht mein Polo momentan aufgrund Motorproblemen überwiegend in der Werkstatt, also habe ich das auch gleich mit erledigt. (die originalen Sommerreifen wurden gegen Winterreifen getauscht - so war die Vereinbarung beim Kauf)
Sonst montiere ich es meist ca. 1 Woche vor Schneefall, also irgendwann im November. (je nach Wetterbericht)
Ich mache sie meist drauf wenn der erste Schnee kommt und das Salz weil die öden reifen und Felgen schauen doch echt peinlich aus.
Aber da gibt’s ja bald auch ein gesetzt wie zum tagsüber licht anmachen so das man noch mehr Sprit braucht und leuchtmittel verschleiß.
Aber da gibt’s ja bald auch ein gesetzt wie zum tagsüber licht anmachen so das man noch mehr Sprit braucht und leuchtmittel verschleiß.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
kommt bei mir drauf. so mitte bis ende november reicht das hier noch.... 

Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Meine Winterräder kommen drauf, wenn das erste Streusalz der Saison auf den Straßen liegt .
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!