Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Schlickie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013, 12:28

Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon Schlickie » 11. Mär 2014, 09:33

Hallo Leute,

habe mir 40mm Federn von Vogtland bestellt und auch eingebaut. Gutachten wurde mir dann per Mail geschickt, da es nicht mit dabei war. Nun Problem: im Gutachten sind die federn nur bis 74kw zugelassen (ich fahre 96kw). Dies war leider auf der I-Net seite des Shops so nicht angegebe. Des weitern soll (angeblich) die VA Achslast 30kg zu hoch sein für die Federn.
Ist das eig sehr schlimm? Also kann es bei 30kg auch gefährlich werden? (mal abgesehen davon, dass ich es ja eh nicht eingetragen bekomme)
Handelt sich also eher um reines Interesse....;)
Und wie ich nun mit dem Shop verfahre muss ich mir mal überlegen.. :grr:

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 11. Mär 2014, 09:39

Auseinanderfallen wird da nichts. Evtl. sackt der vorn etwas tiefer ab, das wars dann.

Eingetragen bekommst du die, wie du schon sagst, aber so nicht.
k.A. ob bei dem großen Diesel genug Reserve zum ablasten ist, aber den Aufwand sind nen paar Federn wohl eher nicht wert,
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 11. Mär 2014, 10:24

Mein 96kw TDI wurde vor nem Monat vorne um 10kg abgelastet (ohne techn änderung). und der nette Herr vom TÜV sagte ja so 10-20kg ablasten sind da gar kein Problem, ich solle es nur nicht an die große Glocke hängen, das jetzt alle deswegen bei ihm vor der Tür stehen.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 11. Mär 2014, 16:25

@WilliamWallace
Welches FW hast Du denn verbaut? Das mit dem Ablasten würde mich interessieren,
da es für "meinen Traum" kein Eibach Sport-Kit (40 statt 30mm) verfügbar ist.
Mich würde auch das Fahrverhalten sowie Setzverhalten interessieren.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 11. Mär 2014, 18:41

Fahre das Original Fahrwerk des 96kw TDI. Das mit dem ablasten hatte andere Gründe (benötigter traglastindex bei Winterreifen war besch***** in der Größe 185/55/15 zu finden). daher war er so nett mit bei der abnahme meiner Felgen die Vorderachse abzulasten.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Schlickie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013, 12:28

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon Schlickie » 25. Apr 2014, 08:21

Moin Moin,

nun is es mir doch zu blöd, dieses ganze hin und her mit den Federn. Suche nun n vernünftiges (Preis/Leistung) Sportfahrwerk, welches auch DEFINITIV für meinen 1.9 TDI 96kw passt.

Ideen, Anregungen, Empfehlungen?! DANKE!!
:)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Apr 2014, 09:59

Benutz mal die Suchfunktion, gerade darüber wird hier im Forum sehr viel geschrieben ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Federn verbaut und Gutachten passt nicht

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Apr 2014, 11:05

...vernünftiges (Preis/Leistung) Sportfahrwerk, ...
Wenn Du Sport willst, sind IMHO nur Eibach B12 bzw H&R
Fahrwerke vernünftig.
Ich hab das Eibach und da ist der hohe Preis wegen der Leistung gerechtfertigt :top:
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste