Ap Gewinde Einseitig tiefer

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 10. Apr 2014, 11:25

Moin moin.
Mal ne Frage an die Fahrer mit Gewindefahrwerk. Bin gestern 650 km Autobahn gefahren und nachdem ich bei meinen aeltern angekommen bin dachte ich nur ....
Hääää der steht doch schief. Tatsache. Er steht schief.
Der Reifen hinten links is fast bündig mit dem Radhaus. Hinten rechts sinds 4 cm bis Radhauskante.

Gegoogelt hab ich schon. Leider überall nur die selben Lösungsvorschläge wie sie mir selbst gekommen sind. Keine gebrochene Feder. Alle Gewindeteller sind gleich. Feder sitzt richtig auf der Federauflage. Domlager sind heil. Die Dämpfer sind trocken. Allgemein würde mich nen Schaden am Fahrwerk oder den Domlagern wundern. Da seit 2 Monaten eingebaut.

Hat noch jemand nen Lösungsansatz oder gar ne Lösung weil das selbe problem schon mal bestand?

Vielen Dank schon mal. :anbeten: :)
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 10. Apr 2014, 12:38

Hi,

biste alleine gefahren ?!

Gruß
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 10. Apr 2014, 13:23

Nen Teil der Strecke bin ich allein gefahren. So 300 km hatte ich jemand dabei. Fahrmäßig hat sich auch nix geändert. Von meinem Gewicht her dürfte es auch net sein. Wiege 100kg heut morgen wars immer noch so.
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 10. Apr 2014, 18:59

Der Schrauberling bei meinem Dad aufm Hof meinte jetzt die eine Feder sähe ganz komisch aus. Die würde voll verzogen sein. Also beide sind in der Mitte zusammengepresst. Was ja wohl normal is bei ner progressiven Feder.Jedoch is auf der einen Seite bei der linken hinteren Feder nen Spalt.
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 11. Apr 2014, 07:16

Dann mach mal Fotos.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 11. Apr 2014, 10:55

So nen mist. Kann keine Bilder hochladen von meinem Handy. Bin momentan im Urlaub und hab daher hier keinen PC wo ich mein Handy anschließen kann. :( Nur so nen doofen Apfel :D :P
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 11. Apr 2014, 11:07

Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Apr 2014, 23:17

Sieht etwas komisch die linke HA Feder. Ich hätte auch gebrauchte noch hier, falls Bedarf besteht.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 14. Apr 2014, 00:59

Muss nun erst mal abwarten. Habe schon mit dem Händler alles abgesprochen. Muss nun so nen Formular ausfüllen und Fotos machen + ausmessen. Dann gehts halt seinen normalen Garantieweg. Was mich jedoch wundert sind die Federteller. Die sich komplett verstellt haben. Die sind hinten beide auf 0 Restgewinde runter. Habe aber selbst nichts mehr verstellt. Bin zur GTÜ hab alles eintragen lassen auf maximale Tieferlegung (laut Gutachten) und halt wie gesagt alles so gelassen wie es zu dem Zeitpunkt war.
Der Mensch beim Händler meinte sowas hätten die auch noch nicht gehabt. Natürlich kann der viel meinen wenn der Tag lang is :D
Ich werd mir dein Angebot aber mal im Kopf behalten ;)
Kann nur hoffen die Ersatzteile wenn die was tauschen vorab zu bekommen. Komme sonst net zur Arbeit. Zumal ich mein Auto schlecht aufer offenen Straße auf Wackersteine ohne Fahrwerk stellen kann :D
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 7. Mai 2014, 16:59

Muss den Beitrag nun noch mal ausbuddeln. Hab nach langem hin und her (meine Schuld, wegen Beruf) Eine Absage wegen der Reklamation bekommen. AP meint die Feder sehe ganz normal aus. Gut da sind die, ich und Bekannte verschiedener Meinung. Die Linke Feder ist meines Erachtens nach voll nach innen verzogen. Habe nun noch mal gründlichst in den unendlichen Weiten des Inets gesucht und mich mal nach den Federwindungen die zusammen gepresst sind informiert. Da gibts einige die sagen, je nach Fahrzeug und Gewindetyp die Ferderwindungen aufeinander liegen um auh im ausgefederten Zustand die Federspannung zu halten. Nun ne Frage an die AP Fahrer. Sieht es bei euch genau so aus wie bei mir?
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 7. Mai 2014, 17:11

Dass die Windungen aufliegen ist normal - hast du doch auf der rechten Seite auch.
Seit einfach hartnäckig! Bau doch mal schnell beide Federn aus und vergleiche im ausgefederten Zustand mal den Höhenunterschied.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 7. Mai 2014, 17:54

Hab jetzt eben noch mal mit Tunero gesprochen. Die haben das von deren und AP Seite echt schnell mit 1 bis 2 Tagen Bearbeitungszeit bearbeitet. Was ich echt schnell find. Die sagten halt auch noch mal alles sei so wies sein soll.
Bin ich ja auch erst mal froh drum :)
Muss ja net sein so nen Knartsch. Was ich allerdings klasse find is das AP sagt ich könnte wenn ich will die Federn kostenlos getauscht bekommen. Werde jetzt aber erst mal den TÜV abwarten. Der is kommenden Monat fällig. Mach ich dann zusammen mit dem Eintragen der neuen Felgen :)

Aber danke noch mal für eure Hilfen :)
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 7. Mai 2014, 19:11

Verstehe ich nicht. Wenn du wirklich davon ausgehst das eine Feder platt ist würde ich beide schnellstmöglich tauschen. Und nicht erst abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 7. Mai 2014, 19:58

Naja von meinen Bekannten die sich von Berufswegen ;) damit auskennen hat mir auch keiner nen genauen Grund nennen können. Die gemessenen Werte liegen alle im Grünen bereich laut AP. Also warum die Feder links was krum is. Die Federwindungen sollen wohl so ok sein.
Die option von Alex4kant hatte ich ohnehin noch mal geplant. Also abgesehen davon wie sich die ganze Angelegenheit nun entwickelt hat.
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


alex4kant
Beiträge: 165
Registriert: 6. Jun 2012, 19:52
Wohnort: Viersen

Re: Ap Gewinde Einseitig tiefer

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 7. Mai 2014, 21:53

Wenn du schon einen kostenlosen Tausch angeboten bekommst, wieso zögerst du noch? :)
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste