Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
addic
Beiträge: 14
Registriert: 2. Sep 2010, 01:28

Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Ungelesener Beitragvon addic » 16. Apr 2014, 21:24

Hallo zusammen!

Als Laie in dem Bereichen Reifen & Felgen bräuchte ich Hilfe:

Ich möchte für meinen Polo GTI Cup neue Felgen kaufen. Reifen sind die ContiSportContact in 205/40 R17.

Laut VW müsste eine Felge die Maße 7,5x17 ET38 haben. Die Felge, die ich möchte, gibt es jedoch nur in 8,0x17 ET35. Passt das trotzdem? Oder geht das nicht?

Ausgesucht habe ich mir die RH AS Speiche:

Bild

Sollte es passen, muss ich aber generell mit den Felgen zum TÜV und es eintragen lassen oder?

Dazu sagen muss ich vielleicht noch, dass der Wagen danke eines KW Gewindes ein weniger tiefer liegt.

Hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Apr 2014, 21:37

sollte passen, muss eingetragen werden (Einzelabnahme wegen anderem Fahrwerk)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
addic
Beiträge: 14
Registriert: 2. Sep 2010, 01:28

Re: Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Ungelesener Beitragvon addic » 16. Apr 2014, 21:44

Vielen Dank!

Würde eigentlich auch eine 7x17 ET38 passen?

Habe gerade gesehen, dass es in dieser Größe die OZ Superturismo GT gäbe. Bei der hätte ich natürlich ein besseres Gefühl als bei der RH Felge.

Bei der 7 Zoll Felge ragt doch dann em Ende nur der Reifen etwas weiter raus, oder?

Verzeiht mein laienhaftes Gefrage. Es gibt Dinge, mit denen ich mic definitiv besser auskenne als mit Reifen und Felgen. :D


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Apr 2014, 21:46

Jop, 7x17 passen auch, fahre ich selbst mit 205/40. Ist halt nichts für strech-Freunde, der Reifen steht recht gerade auf der Felge
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
addic
Beiträge: 14
Registriert: 2. Sep 2010, 01:28

Re: Benötige Hilfe: Passen die Felgen auf mein Auto?

Ungelesener Beitragvon addic » 16. Apr 2014, 21:48

Für was für Freunde? :D Und was heisst "er steht gerade auf der Felde"?

EDIT: Ah...du meintest "stretch"? Gerade mal gegoogelt. Gefällt mir überhaupt nicht. Dann ist das ja wahrscheinlich sogar die bessere Größe für mich.

EDIT2: Nachteil bei der Superturismo GT wäre natürlich, dass ich wohl keinen Farbring drauf kleben kann, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Das würde mir schon gut gefallen. :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste