Vogtland Federn 40mm !?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 13. Jun 2014, 00:58

Guten Abend Jungs,

Zufällig bin ich auf diese Federn bei Tunero gestoßen,

http://www.tunero.de/vw/polo-9n-10-01/a ... 72777.html

jetzt meine Frage zu den Federn, sind Vogtland Federn zu Gebrauchen.

Würde das ganze auf die Originalen Dämpfer, inklusive Federteller hinten vom Ibiza Cupra bauen :D .
Ist Vogtland vom Fahrgefühl noch komfortabel oder Brett hart. Mein SDI ist vorne ja schon ziemlich tief für Serie, im Gegensatz zum 1.2 und Co, deshalb denke ich das mir das locker reicht. Und hinten könnte ich mit den Federtellern doch mit guten 45 -50 mm rechnen, wenn das Fahrwerk abgesackt ist oder?
Mein Ziel ist nicht mega tief zu kommen, sondern so das ich Optisch etwas tut und natürlich auch von den Fahreigenschaften.

Ganz wichtig ist mir aber, das ich uneingeschränkt fahren kann, fahre viel Autobahn und Langstrecke und will daher nicht auf zu viel Komfort verzichten.

Hätte gerne ein paar Infos von unseren Fahrwerksexperten :)

Danke im vorraus!

Gruß Jan :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Jun 2014, 01:06

Die Federn sind gut, aber recht hart. Komfort kannst du bei der Tiefe auf Seriendämpfern vergessen, erst recht mit den schweren 17 Zoll Rädern.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 13. Jun 2014, 02:06

Also Komfort ist meiner Meinung nach auch jetzt nicht mehr vorhanden, mit den 17ern bei 2.7 bar. Ist alles schon Brett hart. Aber sie sind auf seriendämpfer gut zu fahren? Frage mich nur ob meine Dämpfer neue federn überhaupt mit machen :P

Danke schonmal für deine Hilfe, ps: deine Videos bei YouTube finde ich Hammer :)

Gruß Jan :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Jun 2014, 12:03

Schonmal mit dem Thema befasst?
Der schlechte Komfort kommt von den zu schwachen verschlissenen Seriendämpfern.
Und jetzt willst du da noch harte Federn draufspaxen und fragst, ob die auf den Dämpfern gut zu fahren sind? Nein. Weniger Seitenneigung und weniger nicken beim bremsen wirst du haben, aber dann hörts auch schon auf mit den Vorteilen.

Wenns Geld knapp ist, dann nimm ein 30er AP Sportfahrwerk. Kein technisches Highlight aber allemal besser als harte kurze Federn auf Seriendämpfern.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 13. Jun 2014, 12:31

Dann lasse ich das ganze lieber. Ja, ich will mir Anfang nächsten Jahres ein neuen holen. Und wollte dann nicht mehr so viel für ein Gewindefahrwerk ausgeben. Aber dann behält ich das Geld für den neuen :P und da das ja dann so auch nur totaler Bock Mist ist, lasse ich das mal lieber. Ich werde dann wohl erst wenn ich einen neuen habe zu einem Gewinde greifen.

Gruß Jan

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Vogtland Federn 40mm !?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Jun 2014, 12:59

Richtige Entscheidung.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste