Polo 9N Felgen/Reifengröße

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marvin..VW
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2014, 17:20

Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Marvin..VW » 13. Jul 2014, 17:41

Mahlzeit!
Ich wollte mal fragen was die größtmögliche Reifen bzw. Felgengröße für den Polo 9N ist? Hab zurzeit kleine 14zoll original reifen drauf.
Es ist ein 1,2L 47kw
Baujahr 2003

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


jolf
Beiträge: 177
Registriert: 1. Okt 2011, 21:33
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon jolf » 13. Jul 2014, 18:38

100 Ωhm

NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST   Simson S50   Seat Leon  


Themenersteller
Marvin..VW
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2014, 17:20

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Marvin..VW » 13. Jul 2014, 19:21

Okey danke.


Coolio
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2013, 20:53

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Coolio » 6. Dez 2014, 10:35

Ich hab 205/35 :18 zoll alles ohne Probleme
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 6. Dez 2014, 11:52

Hi,

bedenke aber, dass sich deutlich breitere Reifen gerade bei deinem kleinen Motor nachteilig in Verbrauch und möglicher Geschwindigkeit bemerkbar machen.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 6. Dez 2014, 18:13

fahre selber im sommer 205/40 P Zero auf ner 17er Felge und kann mich was den verbrauch angeht eigentlich nicht beschweren.
geschwindigkeit... da ja eh nich viel aus nem 3 topp kommt kann man das verschmerzen --> ich darf das sagen fahr selber so ein motörchen
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


jolle95
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2015, 19:21

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon jolle95 » 26. Jan 2015, 19:26

Juten Tach, bin neu hier und kein Profi was das schrauben angeht ..
Habe auch nen 9n 1,2
Meine Frage ist jetzt, ab welcher Felgengröße brauche ich denn eine TÜV Abnahme bzw Eintragung ?


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Jan 2015, 19:44

Ab einer Größe die explizit nicht bei den offiziellen Größen aufgeführt ist. Irgendwo hier schwirrt ne Liste rum.
Bild


jolle95
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2015, 19:21

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon jolle95 » 27. Jan 2015, 14:03

Ja hab ich schon mal reingesehen, aber da steht nur bis 14 Zoll, oder ich versteh die Liste nicht :D

Aber in meinem Brief ist auch nen 16 Zoll Reifen/Felge eingetragen, also kann die doch theoretisch bedenkenlos drauf machen ohne damit zum TÜV zu fahren, oder ?

Vielen Dank schon mal :)


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Polo 9N Felgen/Reifengröße

Ungelesener Beitragvon Legendary » 27. Jan 2015, 18:18

Also was nicht offiziell ist...offiziell gibt es auch 16 Zoll, beim Cross und Cup auch 17 Zoll (Aristo)

Ich hab letzte Saison Varano in 6,5x16 gefahren, musste nix eintragen...ich hatte immer ein Schreiben von VW dabei, dass die ganzen Größen aufführt und das diese quasi eintragungsfrei sind.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste