Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 9. Sep 2014, 17:13

Hallo, ich bin es mal wieder.

Der kleine hat nach etwas längere Zeit so einen komisches "klacken". Das Phenoän tritt mal Sporadisch auf. Es ist Wetter unabhängig. Wann man Anfährt dann "Klackt" es einmal, beim Bremsen, beim Rechts abbiegen oder links abbiegen. Mal ist es mehr wenn 2 Personen im Auto sitzen. Manchmal ist es garnicht. Oder wenn man über bodenwellen fährt. Es macht uns Wahnsinnig.

Letztens beim :) gewesen, eine 30 minutige Probefarht gemacht und was wahr??? Nix.....da kam das schei* Geräusch nicht.

Das Geräusch kommt irgendwo von vorne links aber abund zu auch mal aus der Tür. Wenn man mal die Tür während der Fahrt aufmacht und eine Zeit lang fährt dann ist es mal weg aber dann aufeinmal fängt es wieder an obwohl die Tür Offen ist. Wir wissen echt nicht mehr weiter :(

Hat jemand nen Ratschlag???

P.S. Der Polo hat 131 Tkm runter. Ist nen 1,4 TDI Bluemotion.
3 Türer



Danke schonmal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 15. Sep 2014, 09:58

Weis keiner einen rat?


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 15. Sep 2014, 16:42

Hab auch n Klacken und suche immer wieder mal.Heute habe ich bemerkt, dass die Schrauben vom Schanier locker waren.Habe die mal festgeschraubt. Ist aber immer noch da,wenn auch leiser. Schau mal wie das bei dir ist.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 15. Sep 2014, 18:03

Bei mir waren es die Domlager an der HA die sich immer wieder mal bemerkbar gemacht haben (War eine sehr lange Suche bis ich die als "Schuldingen" gefunden habe)! Einfach tauschen lassen und dann ist ruhe.

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 17. Sep 2014, 14:34

Ich hab die Tür scharniere auch nachgezogen aber leider keine Besserung, es kommt mal mehr von unten dann mal von vorne und dann mal von hinten. es nervt tierisch. Aber die Domlage werder ich mal im Auge behalten. Was kostet der Austausch beim :) ???


Matze_2905
Beiträge: 78
Registriert: 15. Feb 2009, 16:08
Wohnort: Leipzig/Amberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon Matze_2905 » 17. Sep 2014, 16:47

bei mir waren es die koppelstangen letztens ... beide nach knapp 50000 km im arsch
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   KTM LC4   Seat Leon  


Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Re: Klacken beim Polo Bluemotion 1,4 TDI

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 20. Sep 2014, 09:44

Wir haben nun die Domlager vorne und hinten gewechselt, sowie die Koppelstangen und das Klacken ist immer noch da. ABER nun haben wir den Übeltäter gefunden, es ist das untere Türscharnier, das kostet neu beim :) 32.01€ plus Lackierung und Einbau.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast