Polo 9n Lenkrad schlägt !

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Polo 9n Lenkrad schlägt !

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 11. Nov 2014, 23:16

Hallo Leute,

leider bin ich mit meinem Latein am Ende!! Ich habe seit einigen Tagen, dass Problem das mein kleiner bei Vollgas nach Links zieht, im Lenkrad ist dies zu erkennen, gehe ich vom Gas stellt es sich in die Usprungstellung zurück. Ein anderes Problem kam heute dazu: Als wir den neuen Wagen meines Kumpels abgeholt hatten waren wir zu "5" :schlaefrig: in meinem Polo zwischendurch riss das Lenkrad automatisch nach Links als wenn ich durch nen Monster Loch gefahren wäre. Kurz vor dem Ziel kam ein immer wiederholendes knallendes Geräusch und das Lenkrad zog immer während des Geräusches nach Links.(Bin angehalten und mit Warnblinklicht zu der Werkstatt waren zum Glück nurnoch 800m... Bin mir ziemlich sicher das es von der Vorderachse kommt!

Also bevor der ganze Spaß anfing wurde meine Spur eingestellt, seit dem fährt das Auto bei Vollgas nach links :meschugge: , auf verdacht.. wurden dann die Querlenker-buchsen getauscht :keule: keine besserung des eigentlichen Problems ( A2 TDI Vollgummilager).
Und jetzt kommt noch dieses Komische schlackern und wabbeln im Lenkrad dazu.

Hat jemand vielleicht irgendeinen Anhaltspunkt? Das witzige ist, die Werkstatt wo wir den Wagen von meinem Kumpel gekauft haben, haben freundlicherweise meinen auf die Bühne gemacht und geschaut und konnten nix feststellen! Auch am Freitag war ich schon bei meinem Freundlichen aber auch der konnte nix finden... Bin echt etwas verzweifelt! :( :???:

Gruß Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Polo 9n Lenkrad schlägt !

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 12. Nov 2014, 06:12

Haste mal geschaut ob das Rad vorne links gescheit dreht? Bremse fest oder radlager kaputt zb?

Gruß René
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Eisphönix80
Beiträge: 14
Registriert: 13. Mai 2014, 13:23

Re: Polo 9n Lenkrad schlägt !

Ungelesener Beitragvon Eisphönix80 » 12. Nov 2014, 09:16

hi,
die spurstange kann man in dem fall auch nicht ausschließen. weil anscheinend ist die spur falsch eingestellt.
reifendruck auch nochmal überprüft worden? und wie bozzey sagte, radlager könnte nämlich fürs klacken verantwortlich sein.
ist wohl wie ne krankheit beim reifenwechsel. irgendwas ist immer. musste auch zwei mal in die werkstatt, um einen fehler beheben zu lassen, den ich gott sei dank nicht zu verschulden hatte :)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Polo 9n Lenkrad schlägt !

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 12. Nov 2014, 20:28

Moin, habe den Wagen vorhin abgegeben, also Spurstangen und Radlager sahen gestern auf der Bühne gut aus. Reifen sind auch i.O.
Mein Freier Werkstatt Chef denkt evtl an ein defektes Antriebswellengelenk oder so was. Aber der macht sich da morgen ran und wird das zu 100% finden. Bislang hat der echt jede Kleinigkeit gefunden. Komischerweise heute kam es kein einziges mal vor, bin knapp 100 km gefahren. Hat also definitiv was mit der Beladung auf sich. Darauf sagte er mir das die Antriebswelle evtl. Bei beladung genau so ungünstig steht das das Problem erst dann auftritt. Werrlde morgen oder Freitag gewissheit haben hoffe ich. Das war kein einfaches klackern wie ein Radlager^^ das kenne ich. Das Lenkrad hat ab und zu nach links ausgeschlagen und kurz vor dem ziel mit ziemlich lauten knallen, als wenn irgendetwas irgendwo gegenschlägt wäre. Gefällt mir ganz und gar nicht...


Phosgore.x4
Beiträge: 21
Registriert: 6. Dez 2014, 19:53

Re: Polo 9n Lenkrad schlägt !

Ungelesener Beitragvon Phosgore.x4 » 7. Dez 2014, 00:36

bei mir hatte ich vor kurzem folgendes: radnabe ist 3 cm ausm Gehäuse raus.. hat aber auch den Abs Sensor kaputt gefräst.. Symptome aber ähnlich wie bei dir

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste