Seite 1 von 1

Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 16. Apr 2015, 12:27
von Kamseder
Hi,

habe an meiner Vorderachse ein Poltern das mich wahnsinnig macht, immer wenn ich über unebenheiten Fahre poltert es als wäre die linke Koppelstange ausgeschlagen, wurde aber erst getauscht. Wenn einer vorne Rechts mitfährt der n bisschen was wiegt (so 80 Kilo) dann hört es auf.

Getauscht wurden bereits
-Koppelstangen
-Querlenkerlager hinten (A2)
-Domlager mit Kugellager

Wir haben auch schommal das Traggelenk angeschaut, anscheinend fehlt dem auch nichts (laut mechaniker). Als wir die Domlager tauschten war es auch mal eine Woche leiser/weg kommt mir so vor. Haben jetz dann auch nochmal alles oben festgezogen aber es geht nicht weg.

Hat jemand ne idee? des is sowas nervtötendes besonders bei unseren schlechten Straßen hier im Landkreis.

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 21. Apr 2015, 12:11
von Steffen593
Vielleicht der Spurstangenkopf ausgeschlagen?

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 21. Apr 2015, 13:13
von Nuerne89
Stabibuchsen.

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:39
von Kamseder
Wie kann ich das mit den spurstangenköpfen prüfen?

die stabibuchsen sehen aber eigl. noch ganz gut aus, wie sieht man ob die hin sin?

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 27. Apr 2015, 20:12
von Nuerne89
die stabibuchsen sehen aber eigl. noch ganz gut aus, wie sieht man ob die hin sin?
Geringen Verschleiß sieht man bei Gummilagern nicht. Da hilft nur tauschen und hoffen, dass es das richtige Teil war.

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 28. Apr 2015, 10:11
von Steffen593
Bei den Spurstangenköpfen das selbe oder? Habe meine beim neuen Fahrwerk bei ca 105000 getauscht. So hab ich auf jeden Fall Ruhe, knapp 30€ beim :cheesy: pro Kopf

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 22. Jul 2015, 08:43
von Kamseder
Also ich habe bis jetz

-Domlager
-Koppelstangen
-Querlenkerlager

getauscht, aber es geht nicht weg, ich tippe auf Traggelenke oder auf die rechte oder untere Motorhalterung, komischerweiße isses auch leiser/weg wenn es nass ist.

Re: Poltern vorderachse Rechts

Verfasst: 23. Jul 2015, 19:21
von ProloDo
Sind die Stabilager auch schon neu?