Poltern vorderachse Rechts

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 16. Apr 2015, 12:27

Hi,

habe an meiner Vorderachse ein Poltern das mich wahnsinnig macht, immer wenn ich über unebenheiten Fahre poltert es als wäre die linke Koppelstange ausgeschlagen, wurde aber erst getauscht. Wenn einer vorne Rechts mitfährt der n bisschen was wiegt (so 80 Kilo) dann hört es auf.

Getauscht wurden bereits
-Koppelstangen
-Querlenkerlager hinten (A2)
-Domlager mit Kugellager

Wir haben auch schommal das Traggelenk angeschaut, anscheinend fehlt dem auch nichts (laut mechaniker). Als wir die Domlager tauschten war es auch mal eine Woche leiser/weg kommt mir so vor. Haben jetz dann auch nochmal alles oben festgezogen aber es geht nicht weg.

Hat jemand ne idee? des is sowas nervtötendes besonders bei unseren schlechten Straßen hier im Landkreis.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 21. Apr 2015, 12:11

Vielleicht der Spurstangenkopf ausgeschlagen?
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 21. Apr 2015, 13:13

Stabibuchsen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 27. Apr 2015, 15:39

Wie kann ich das mit den spurstangenköpfen prüfen?

die stabibuchsen sehen aber eigl. noch ganz gut aus, wie sieht man ob die hin sin?


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Apr 2015, 20:12

die stabibuchsen sehen aber eigl. noch ganz gut aus, wie sieht man ob die hin sin?
Geringen Verschleiß sieht man bei Gummilagern nicht. Da hilft nur tauschen und hoffen, dass es das richtige Teil war.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 28. Apr 2015, 10:11

Bei den Spurstangenköpfen das selbe oder? Habe meine beim neuen Fahrwerk bei ca 105000 getauscht. So hab ich auf jeden Fall Ruhe, knapp 30€ beim :cheesy: pro Kopf
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 22. Jul 2015, 08:43

Also ich habe bis jetz

-Domlager
-Koppelstangen
-Querlenkerlager

getauscht, aber es geht nicht weg, ich tippe auf Traggelenke oder auf die rechte oder untere Motorhalterung, komischerweiße isses auch leiser/weg wenn es nass ist.


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Poltern vorderachse Rechts

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 23. Jul 2015, 19:21

Sind die Stabilager auch schon neu?
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste