Seite 1 von 1

Lautes Geräusch am hinteren Rad in scharfer Linkskurve

Verfasst: 5. Jul 2015, 18:02
von Eva
Hallo,
mein Polo Baujahr 2004 mit 64 PS läuft schön ruhig ohne nervige Nebengeräusche.
Jedoch bei sehr schneller Kurvenfahrt im Kreisverkehr kommen vom hinteren rechten Rad Geräusche wie von einem Mähdrescher. Meine Werkstatt kann sich das nicht erklären. Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden, was evtl. auf ein defektes Radlager hinweist. Das Radlager läuft bei normaler Fahrweise allerdings schön ruhig. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt? Hilft hier der Austausch des Radlagers?
Vielen Dank für eure Hilfe
Eva

Re: Lautes Geräusch am hinteren Rad in scharfer Linkskurve

Verfasst: 6. Jul 2015, 17:09
von RollinCrew
Für ein defektes Radlager ist es typisch, dass das Geräusch bei Kurvenfahrten in die eine Richtung lauter und in die andere Richtung leiser wird (oder ganz verschwindet).

Du könntest sonst den Wagen auch mal aufbocken und am entsprechenden Rad drehen und auf Geräusche und Rollwiderstände achten. Ansonsten sollte der Austausch des Radlagers auch nicht die Welt kosten, gerade wenn du das Lager online kaufst.