Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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friday1987
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 1. Apr 2016, 22:13

Ich mal wieder....

War heute bei der Achsvermussung da ich ja ein gewinde eingebaut habe...

Mir kommen das protokoll irgendwie komisch vor und ich finde das auto zieht leicht nach links

Hier mal das ergebnis vll kann da ja jemand der mehr ahnung hat als ich was dazu sagen
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friday1987
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 2. Apr 2016, 00:15

Einzige was mir einleuchtet das das fahrwerk vorne ungleichmäßig gesackt ist da muss ich nochmal nachstellen
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Heynes
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Apr 2016, 08:20

Besser geht's nicht....Spur ist genau in der Mitte. Das Problem am "geraden Lenkrad" liegt sehr oft an einer falschen Neutralstellung des Lenkrads. Beim Vermessen wird das Lenkrad "eingespannt", also eine Neutralstellung vorgegeben. Von dieser Stellung aus wird die Spur eingestellt.

Gewöhn dich dran. :top:
Beim Polo kann man halt nur die Spur einstellen....find die Achsvermessung somit eh im allgemeinen fragwürdig.....


ProloDo
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 2. Apr 2016, 10:46

...Beim Polo kann man halt nur die Spur einstellen...
Durch verschieben von den Traggelenken im "Schraubenspiel" kann mann evtl. den Sturz ausmitteln oder annähern.
Wenn man die Bohrungen vom Traggelenk oder Domlager vergrößert hat man auch einen etwas größeren Bereich,
ich würde das jedoch nicht jedem Empfehlen.
Dazu braucht man aber eine geduldige Werkstatt, bei mir hat das Ausmitteln 1,5h gedauert. :dreh:
Bei der ganzen Aktion war der Werkstattmeister nur zuständig fürs Lenken und Lenkrad gerade
halten :kicher: und hat das Auto nicht verlassen können.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
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friday1987
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 2. Apr 2016, 11:03

Ja so wirklich 100% grade ist er nie gelaufen ...
Also sollte es beim tüv keine probleme geben ?!
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Heynes
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Apr 2016, 22:22

....solang das Lenkrad nicht im 90 Grad Winkel steht....wenn's n Profi ist, guckt er sich die Reifen an und sieht, ob's passt.


4Snake
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Apr 2016, 11:29

Die Spur ist nicht alles! ;)
Seh beim Sturz ne Differenz zwischen den Seiten, da sich das beim Polo ja nur minimal einstellen lässt über die Schraubenlöcher, kann es auch gut sein das dein Radlagergehäuse einen weg hat. Das findest du aber nur raus indem du es tauschst, relativ teuer!
Reifendruck kontrolliert und Räder ausgewuchtet?? Schleift die Bremse vielleicht? Gibt einige Gründe warum der zur Seite ziehen kann..
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

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friday1987
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 3. Apr 2016, 11:50

Reifendruck auf beiden seiten gleich
Reifen sind neu und felgen sind gewuchtet
Bremse ist 5tkm alt höre da nichts schleifen und der bremsenprüfstand war auch top...

Genau das stört mich... das der Sturz an der vorderachse eine differenz anzeigt die ich mir nicht erklären kann...

Werde den verschleiß der reifen im auge behalten
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Ungelesener Beitragvon majesty78 » 3. Apr 2016, 12:48

Um den Sturz auszumitteln müsstest Du mit dem Gesamten Fahrachsschemel nach links rücken.

Wie schon geschrieben wurde ist das aber eine etwas aufwendige Sache wenn man das noch nie gemacht hat.
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Ungelesener Beitragvon friday1987 » 3. Apr 2016, 14:06

Da ich davon keine ahnung habe und auch keine hebebühne werde ich das mal mit meiner werke durchsprechen. Die werden sicher begeistert sein
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Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 4. Apr 2016, 16:51

Die Sturzabweichung vorne ist durchaus noch im normalen Bereich.
Man kann die Einzelspuren nochmal etwas ändern (bei gleicher Gesamtspur), sodass das Auto dann in echt wirklich geradeaus fährt. Dafür muss man eben probefahren, nachstellen, nochmal fahren usw, das dauert also alles etwas länger.
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friday1987
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll

Ungelesener Beitragvon friday1987 » 4. Apr 2016, 22:05

Ja ich denke... wenn dann das richtige fahrwerk kommt dann werde ich mir nen profi suchen der mir dad dann perfekt einstellt...

Habe ja noch edliche dinge auf dem zettel aber besser als das defekte ausgelutschte original fahrwerk alle male.
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