Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Ich mal wieder....
War heute bei der Achsvermussung da ich ja ein gewinde eingebaut habe...
Mir kommen das protokoll irgendwie komisch vor und ich finde das auto zieht leicht nach links
Hier mal das ergebnis vll kann da ja jemand der mehr ahnung hat als ich was dazu sagen
War heute bei der Achsvermussung da ich ja ein gewinde eingebaut habe...
Mir kommen das protokoll irgendwie komisch vor und ich finde das auto zieht leicht nach links
Hier mal das ergebnis vll kann da ja jemand der mehr ahnung hat als ich was dazu sagen
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
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Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 29. Dez 2013, 22:57
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Einzige was mir einleuchtet das das fahrwerk vorne ungleichmäßig gesackt ist da muss ich nochmal nachstellen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Besser geht's nicht....Spur ist genau in der Mitte. Das Problem am "geraden Lenkrad" liegt sehr oft an einer falschen Neutralstellung des Lenkrads. Beim Vermessen wird das Lenkrad "eingespannt", also eine Neutralstellung vorgegeben. Von dieser Stellung aus wird die Spur eingestellt.
Gewöhn dich dran.
Beim Polo kann man halt nur die Spur einstellen....find die Achsvermessung somit eh im allgemeinen fragwürdig.....
Gewöhn dich dran.
Beim Polo kann man halt nur die Spur einstellen....find die Achsvermessung somit eh im allgemeinen fragwürdig.....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Durch verschieben von den Traggelenken im "Schraubenspiel" kann mann evtl. den Sturz ausmitteln oder annähern....Beim Polo kann man halt nur die Spur einstellen...
Wenn man die Bohrungen vom Traggelenk oder Domlager vergrößert hat man auch einen etwas größeren Bereich,
ich würde das jedoch nicht jedem Empfehlen.
Dazu braucht man aber eine geduldige Werkstatt, bei mir hat das Ausmitteln 1,5h gedauert.
Bei der ganzen Aktion war der Werkstattmeister nur zuständig fürs Lenken und Lenkrad gerade
halten und hat das Auto nicht verlassen können.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Ja so wirklich 100% grade ist er nie gelaufen ...
Also sollte es beim tüv keine probleme geben ?!
Also sollte es beim tüv keine probleme geben ?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Fahrzeug-vermessungs-protokoll
....solang das Lenkrad nicht im 90 Grad Winkel steht....wenn's n Profi ist, guckt er sich die Reifen an und sieht, ob's passt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Die Spur ist nicht alles!
Seh beim Sturz ne Differenz zwischen den Seiten, da sich das beim Polo ja nur minimal einstellen lässt über die Schraubenlöcher, kann es auch gut sein das dein Radlagergehäuse einen weg hat. Das findest du aber nur raus indem du es tauschst, relativ teuer!
Reifendruck kontrolliert und Räder ausgewuchtet?? Schleift die Bremse vielleicht? Gibt einige Gründe warum der zur Seite ziehen kann..
Seh beim Sturz ne Differenz zwischen den Seiten, da sich das beim Polo ja nur minimal einstellen lässt über die Schraubenlöcher, kann es auch gut sein das dein Radlagergehäuse einen weg hat. Das findest du aber nur raus indem du es tauschst, relativ teuer!
Reifendruck kontrolliert und Räder ausgewuchtet?? Schleift die Bremse vielleicht? Gibt einige Gründe warum der zur Seite ziehen kann..
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Polo 0
Opel GT - AL
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Reifendruck auf beiden seiten gleich
Reifen sind neu und felgen sind gewuchtet
Bremse ist 5tkm alt höre da nichts schleifen und der bremsenprüfstand war auch top...
Genau das stört mich... das der Sturz an der vorderachse eine differenz anzeigt die ich mir nicht erklären kann...
Werde den verschleiß der reifen im auge behalten
Reifen sind neu und felgen sind gewuchtet
Bremse ist 5tkm alt höre da nichts schleifen und der bremsenprüfstand war auch top...
Genau das stört mich... das der Sturz an der vorderachse eine differenz anzeigt die ich mir nicht erklären kann...
Werde den verschleiß der reifen im auge behalten
Zuletzt geändert von friday1987 am 3. Apr 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Polo 9N3 GT Rocket
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Um den Sturz auszumitteln müsstest Du mit dem Gesamten Fahrachsschemel nach links rücken.
Wie schon geschrieben wurde ist das aber eine etwas aufwendige Sache wenn man das noch nie gemacht hat.
Wie schon geschrieben wurde ist das aber eine etwas aufwendige Sache wenn man das noch nie gemacht hat.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Da ich davon keine ahnung habe und auch keine hebebühne werde ich das mal mit meiner werke durchsprechen. Die werden sicher begeistert sein
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Polo 9N3 GT Rocket
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Die Sturzabweichung vorne ist durchaus noch im normalen Bereich.
Man kann die Einzelspuren nochmal etwas ändern (bei gleicher Gesamtspur), sodass das Auto dann in echt wirklich geradeaus fährt. Dafür muss man eben probefahren, nachstellen, nochmal fahren usw, das dauert also alles etwas länger.
Man kann die Einzelspuren nochmal etwas ändern (bei gleicher Gesamtspur), sodass das Auto dann in echt wirklich geradeaus fährt. Dafür muss man eben probefahren, nachstellen, nochmal fahren usw, das dauert also alles etwas länger.
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Fahrzeug-vermessungs-protokoll
Ja ich denke... wenn dann das richtige fahrwerk kommt dann werde ich mir nen profi suchen der mir dad dann perfekt einstellt...
Habe ja noch edliche dinge auf dem zettel aber besser als das defekte ausgelutschte original fahrwerk alle male.
Habe ja noch edliche dinge auf dem zettel aber besser als das defekte ausgelutschte original fahrwerk alle male.
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Polo 9N3 GT Rocket
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