Seite 1 von 1

VW Polo 9N AVUS II Felgen

Verfasst: 4. Mai 2017, 09:43
von Polofahrer20
Hallo,

Ich habe gestern für meinen Polo die AVUS II Felgen vom Golf IV bekommen.
Diese haben ja die Größe 6j x 15 ET38, kann mir da jemand sagen was ich da für eine Reifengröße brauche? Ich habe einen Polo 9N mit 40kw und Servolenkung. Außerdem, muss ich die Felgen eintragen? Da ich ja eine Einpresstiefe von 38 habe, aber eigentlich 43 benötige?

Re: VW Polo 9N AVUS II Felgen

Verfasst: 4. Mai 2017, 18:33
von Bozzey
Hallo,
Du brauchst entweder 195/55 15 oder 195/50 15. Aufgrund des besseren Fahrverhaltens (niedrigere Flanke) empfehle ich dir die 195/50 15er.
Ja, strenggenommen musst du sie beim TÜV via Einzelabnahme prüfen lassen.
Dazu am besten ein Traglastgutachen von Audi / VW holen und mal mit dem TÜV das Gespräch suchen, dann ist das kein Problem.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk


VW Polo 9N AVUS II Felgen

Verfasst: 5. Mai 2017, 10:52
von Polofahrer20
Gut, Danke
Da werde ich mal zum TÜV fahren :top: