VW Polo 9N AVUS II Felgen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polofahrer20
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2017, 09:30

VW Polo 9N AVUS II Felgen

Ungelesener Beitragvon Polofahrer20 » 4. Mai 2017, 09:43

Hallo,

Ich habe gestern für meinen Polo die AVUS II Felgen vom Golf IV bekommen.
Diese haben ja die Größe 6j x 15 ET38, kann mir da jemand sagen was ich da für eine Reifengröße brauche? Ich habe einen Polo 9N mit 40kw und Servolenkung. Außerdem, muss ich die Felgen eintragen? Da ich ja eine Einpresstiefe von 38 habe, aber eigentlich 43 benötige?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Bozzey
Beiträge: 669
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: VW Polo 9N AVUS II Felgen

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mai 2017, 18:33

Hallo,
Du brauchst entweder 195/55 15 oder 195/50 15. Aufgrund des besseren Fahrverhaltens (niedrigere Flanke) empfehle ich dir die 195/50 15er.
Ja, strenggenommen musst du sie beim TÜV via Einzelabnahme prüfen lassen.
Dazu am besten ein Traglastgutachen von Audi / VW holen und mal mit dem TÜV das Gespräch suchen, dann ist das kein Problem.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Polofahrer20
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2017, 09:30

VW Polo 9N AVUS II Felgen

Ungelesener Beitragvon Polofahrer20 » 5. Mai 2017, 10:52

Gut, Danke
Da werde ich mal zum TÜV fahren :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste