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Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 11:04
von BKrieg
Hallo zusammen,

mal eine Frage zur Spurverbreiterung.
Welche kann man bei den Orginalfelger (vom united) nehmen?
Im Sommer normale Stahlfelgen, ohne das es beschissen aussieht oder aufsitzt? :D

Wie sieht es mit Eintragung aus oder reicht ABE oder wie ist das?

Danke im Voraus.

Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 11:36
von BKrieg
Achso, Reifengröße 195/55 R15

Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 11:46
von RollinCrew
Also Spurplatten mit Stahlfelgen und Serien-Fahrwerk sieht meiner Meinung nach nie gut aus. Aber jeder, wie er will.

Falls bei den Platten eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) dabei ist, brauchst du keine Eintragung. Falls nur ein Gutachten dabei ist, musst du sie beim TÜV eintragen lassen.

Hier wirst du fündig: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

Zusätzlich zu den Spurplatten brauchst du noch entsprechend längere Schrauben - gibt es auch alles bei H&R. Die Räder dürfen nur so weit herausstehen, dass die Lauffläche des Reifens noch vom Kotflügel "abgedeckt" wird. Ab wann es schleift, hängt ganz von deiner Fahrhöhe bzw. deinem Tieferlegungsfahrwerk ab. Mit Serien-Fahrwerk wird es nie schleifen.

Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 12:48
von BKrieg
Ok vielen Dank für deine Antwort.
Werde mal danach sehen, gibt es da eine Empfehlung für die Dicke vorne und hinten?
Ist sonst alles noch Original.

Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 13:25
von RollinCrew
Eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht. Aus fahrdynamischer und alltagstauglicher Sicht ist es immer am besten gar keine Spurplatten zu fahren.

Als grober Richtwert: kleiner als ET35 oder ET30 würde ich nicht gehen.

Wenn du jetzt z.B. ET46 hast in deinen Stahlfelgen würde ich persönlich maximal 15mm (eher 10mm) Platten nehmen -> ET31 (bzw. ET36).

Spurverbreitung

Verfasst: 16. Mai 2017, 17:56
von BKrieg
sehe gerade das ich mich vertippt habe.

Ich habe im Sommer die Orginalen Alufelgen von united Ausführung.
und im Winter Stahlfelgen

sorry.