Würde das so hinhauen? Felgen+Federn?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
Polo9N3Boy
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Würde das so hinhauen? Felgen+Federn?

Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 5. Nov 2006, 17:24

Hi,

ich würde mir die Oxigin Toxic (7,5x17") + 215/40 17 Reifen holen.

Dann noch 30 mm Federn dazukaufen oder 40 mm? Wie viel Bodenfreiheit hab ich dann noch? Ich möchte noch n bissl Freiheit haben, da ich auf einen Bauernhof wohne und der Weg ist nicht wirklich eben ;)
Und nur Federn, weil ich auch noch n bissl Komfort beim Fahren haben möchte.

Würde das so klappen? Vielleicht hat ja einer von euch die gleichen Dimensionen :)

Ich weiss auch nicht, ob ihr mir das jetzt so sagen könnt, oder ob ich das selber rausfinden muss.

Gruß

Kai
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DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Nov 2006, 17:30

215/40/17 wird nicht funktioniern

nimm 205/40/17 oder 215/35/17 oder 225/35/17

mit nur 30er Federn hast du noch genügend bodenfreiheit


Themenersteller
Polo9N3Boy
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Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 5. Nov 2006, 18:08

Dank dir für die schnelle Antwort.

Dann nehm ich lieber die 205/40/17 + 30 mm Federn.

Das hört sich schon gut an - beim Polo fallen so ne Reifen ja auch breiter aus oder?

Gruß

Kai
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T!m
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Ungelesener Beitragvon T!m » 5. Nov 2006, 18:15

225/35/r17 das passt bei nem Polo :???:
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- Gruß Tim :)
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TheJudge
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Ungelesener Beitragvon TheJudge » 5. Nov 2006, 18:17

inner WOB von 2004(oder wars 05) is einer mit solchen Dingern allerdings 18" drin, des is krank :D
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Nov 2006, 18:19

225/35/r17 das passt bei nem Polo :???:
ja passt, siehe !cruizer! ;)
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Tim
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Re: Würde das so hinhauen? Felgen+Federn?

Ungelesener Beitragvon Tim » 5. Nov 2006, 19:15

Hi,

ich würde mir die Oxigin Toxic (7,5x17") + 215/40 17 Reifen holen.

Dann noch 30 mm Federn dazukaufen oder 40 mm? Wie viel Bodenfreiheit hab ich dann noch? Ich möchte noch n bissl Freiheit haben, da ich auf einen Bauernhof wohne und der Weg ist nicht wirklich eben ;)
Bodenfreiheit? Das sieht selbst mir 30 mm Federn noch aus wie nen Cross Polo :D
Hatte 40mm bei 17" und es sah komisch aus
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polo tuner
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Ungelesener Beitragvon polo tuner » 5. Nov 2006, 23:00

Also ich fahre immoment auch 17Zoller mit 35mm H&R Federn und da ist vom Boden noch ne menge abstand und im Radhaus ist da auch noch ausreichend platz gibt also keine Probleme!
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Polo9N3Boy
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Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 6. Nov 2006, 01:05

hmm, echt so viel Platz noch?

@polo tuner: Könntest du mir sagen, wieviel Abstand du vorne am Spoiler hast? Hast du den normalen Frontspoiler dran? Sonst hilft mir die Angabe nicht viel ;)

18" auf n Polo, die sehen ja bald größer aus, als das Auto selbst xD :D ;)

Ne 17" finde ich schon für n Polo groß zudem gehen die im Preis noch - die Reifen ebenso - da hab ich schon die passenden gefunden :)

Fehlt nur noch das Geld :D Aber bis zum Frühjahr ist ja noch ne Menge Zeit.

Wie ist das eigentlich mit n TÜV (ich hab vorher noch nie ein Auto getunt o. ä.). Kann ich mir die Felgen + Reifen (205/40/17) + 40 mm Federn einfach kaufen, einbauen und dann zum TÜV und der trägt mir das in mein Fahrzeugschein ein? Oder kann ich so losfahren, wenn ich ne ABE oder sonst was dafür hab? Ich hab echt null plan davon.

Gruß

Kai
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TooMuchFun
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Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 6. Nov 2006, 08:58

So siehts aus. Bau alles ein bzw lass alles einbauen und fahr damit zum TÜV. Alle Papiere mitnehmen, Gutachten etc. Das wird dann zusammen abgenommen. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Eintragung schon alles angebaut ist, damit sparst du Geld, Stress und Zeit.

ABE's dafür gibt es nicht, ledigliche Gutachten. Eine TÜV Abnahme ist unumgänglich. Ohne Eintragung darf man eigentlich nur den Weg zur TÜV-Abnahme antreten.
- Marc


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TheJudge
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Ungelesener Beitragvon TheJudge » 6. Nov 2006, 11:29

nurr als kleine Randinfo für dich, bei mir stand Serienmäßig 205/45/R16 als größtes drinn was ich ohne Tüv hätte fahren können, daher wirst bei 17" nicht drum rum kommen
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Nov 2006, 17:00

Nein das funktioniert nicht.

ICH WILL DIE FELGEN HABEN!!! :motz:

:D :D :D

Naja, hol sie dir halt. Sehen richtig gut aus!
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 6. Nov 2006, 19:24


ICH WILL DIE FELGEN HABEN!!! :motz:

:D :D :D
hehe :D

Ich weiss das die gut aussehen - deswegen will ICH die ja auch haben :p ^^ Gibt es auch als 8x18", das wird dann aber doch zu teuer ^^

Würde die auch gerne in Chrom haben, aber dann kosten die noch ne STange mehr Geld für das ich die Reifen kaufen könnte und dann hätte ich noch was für die Federn über.

Wenn mir dann nochmal einer sagen könnte, wie viel Bodenfreiheit ich mit z. b. 40 mm Federn hab, dann bin ich hier auch still :D
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DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 8. Nov 2006, 09:12

genueg bodenfreiheit ;)

nimm halt einen meterstab und messe 4cm nach unten ;)

einfacher gehts kaum

:D


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Standard Stoßdämpfer + Federn oder gleich Sportfahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 4. Jan 2007, 17:23

Hallo Leute,

hab mir nun die Oxigin Toxic Chromsilber Felgen in 7,5x17" gekauft :cheesy:

Nun brauche noch was, um mein Auto tieferzulegen ;)

Ich hab eben oft hier gelesen, dass viele die Sportstoßdämpfer von VW + H&R Federn 35mm fahren und sehr zufrieden sind.

Nun frag ich mich, ob ich die Sportstoßdämpfer in meinem Polo habe? Sind die Serienmäßig verbaut?

Nun hab ich mal bei Ebay rumgeschaut und einen gefunden, der sogar Federn mit 45/40 mm anbietet, hab den gefragt, ob die auch zu meinem Polo passen, nach dem Vergleich der E1... Nr. bestätigte er, dass ich die fahren darf.
Dabei dachte ich, dass man keine Feder tiefer als 40 mm fahren darf :?:

Was meint ihr?

Gruß

BadBoy!
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Gast

Re: Standard Stoßdämpfer + Federn oder gleich Sportfahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2007, 19:43

Ich hab eben oft hier gelesen, dass viele die Sportstoßdämpfer von VW + H&R Federn 35mm fahren und sehr zufrieden sind.
Ich fahr diese Kombination, und die zwei vorderen Dämpfer waren nach +- 15.000 km im Arsch... Hol dir lieber gleich ein Fahrwerk, da hast du auch ein besseres Fahrverhalten.

mfG, Ben


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Polo9N3Boy
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Ungelesener Beitragvon Polo9N3Boy » 4. Jan 2007, 20:00

hmm ja, ich möchte aber auch noch Komfortabel fahren wollen.

Dieses hin und hergehüpfe find ich nicht so dolle ^^

was meinen die anderen?

Hat meiner denn überhaupt die Sportstoßdämpfer?
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2007, 20:09

Mit den richtigen Dämpfern kannst du auch weiterhin Komfort haben. Denn was nützen dir Sportdämpfer von VW die nach einem Jahr kaputt sind? ;)

Erm, wenn du die Sportline Ausführung hast, dann müsstest du auch die Sportdämpfer von VW haben.

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