Lenkrad schlägt trotz ausgewuhteter Reifen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Lenkrad schlägt trotz ausgewuhteter Reifen

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 30. Mai 2005, 13:56

Mahlzeit...

Hab seit kurzer Zeit ein Schlagen im Lenkrad obwohl die Reifen ausgewuchtet sind (war dabei).
Es tritt im Geschwindigkeitsbereicht zw. 30 - 50 und 100 - 130 km/h auf.
Und beim eingekuppelten ausrollen.

Ist da irgendwas ausgeschlagen? Stabilisatoren oder so ?

Gruß

Aliendrummer
Zuletzt geändert von aliendrummer am 6. Jun 2005, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 1. Jun 2005, 11:09

Problem evtl. lokalisiert:

- fehlendes fett an der Antribswelle
- defektes Radlager
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


tangokilo
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Landstuhl

Ungelesener Beitragvon tangokilo » 1. Jun 2005, 21:28

Hast du das Problem auch bei Winterreifen
"A coward dies a thousand deaths, a soldier dies but once"


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 1. Jun 2005, 23:06

Habe auch das Problem obwohl die Reifen seit 2 monaten drauf sind und schon eingefahren sind, mit meinen Winterreifen auch das gleiche... :(
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 3. Jun 2005, 14:41

bei den winterreifen hats nicht geschlagen....
das brummen in den kurven führe ich jetzt aber definitiv auf ein Radlager zurück...
weiss nur nicht woher das wackelnde Lenkrad kommt... das kuriose ist, das das wackeln bei niedrigen geschwindikeiten schon auftritt....
*verzweifel*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 6. Jun 2005, 20:13

Bei mir fängt es erst so ab ca. 80 km/h an, hört aber nach ca. 100 km/h wieder auf, total komisch.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Erik
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2004, 17:18
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitragvon Erik » 7. Jun 2005, 15:25

Ein Lenkradwackeln zwischen 8o und 100 km/h ist typisch für eine Radunwucht. Ein Lagerschaden kündigt sich meistens bei Kurvenfahren an.

Erik
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 7. Jun 2005, 16:30

blöde Frage, aber habt ihr schonmal die Radmuttern nachgezogen ???

klingt blöd, aber man vergisst oft die einfachsten Sachen...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 7. Jun 2005, 18:05

Denke nicht das meine Räder eine Unwucht haben. Sind seit anfang April neu draufgekommen.

Hmm, denke das ich die Radmuttern nachziehen muss. @ Meissner
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jun 2005, 18:10

Ich hab zwar schon öfter mal die Radbolzen kontrolliert, aber locker waren die bei mir noch nie, dank 130nm...

Würde eher mal die Laufgewichte kontrollieren. Ich hab letzten Winter festgestellt, dass ein Teil der Gewichte an einem Rad abgeflogen sind, also dann zu wenig drauf war.


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 7. Jun 2005, 18:52

Aber bei mir sind die Alus mit den Reifen erst seit 2 Monaten drauf, ich verstehe das nicht.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 8. Jun 2005, 19:52

bei mir sind reifen und felgen auch neu ...
kein billigkram ...borbet felgen und goodyear eagel f1 reifen....
waren schon mehrfach auf der maschine um auf unwucht zu überprüfen....
nix zu machen ...

mein ruckeln macht sich ja auch schon bei 30-50 km/h bemerkbar...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 8. Jun 2005, 20:59

hmm, könnte es beim Polo irgendwie "normal" sein nur das es bei manchen so stark ist das man es bemerkt und bei manchen nicht?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste