Tieferlegen? Spurverbreiterung?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tim.reiners

Tieferlegen? Spurverbreiterung?

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 23. Jun 2005, 18:17

Hallo,

möchte meinen kleinen (1,4 75ps 16V) demnächst tieferlegen und spurverbreiterung einbauen.

nun ich wollte eigentlich 40mm spurverbreiterung machen nur jemand meinte zu mir das ich das net eingetragen bekomm wenn die reifen an den radkästen rausschauen... stimmt das?

und ich überleg die ganze zeit das wenn ich eine spurverbreiterung mache ob die tieferlegung mit oder ohne keilform besser aussieht habt ihr da erfahrungen mit?

wollte mir nur federn holen bis höchstens 200€ könnt ihr mir gute emphelen. Soll schon ziemlich tief sein 40mm ohne keilform und 40-30mm mit keilform oder so?


Danke für eure mühe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 23. Jun 2005, 18:22

Die Lauffläche vom Reifen muss halt bedeckt sein. Ansonsten dürfen die ein bisschen rausschauen. du musst auch noch aufpassen das bei der tieferlegung die Reifen beim volleinfedern streifen oder aufsetzten....

keilform oder keine keilform... das ist geschmacksache. ich persönlich finde beim polo keilform nicht so passend, und wenn du dich ein bissl umschaust triffst du oft auf diese meinung :D

mh, federn empfehlen.... also FK finde ich persönlich nicht schlecht, und zu teuer sind die auch nicht!

grüße morph
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 23. Jun 2005, 21:41

hm habe 15 zoll felgen mit 195er bereifung wie breit dürfte die spurverbreiterung ungefähr sein? 40mm bestimmt nicht oder?

ich dachte mir das keilform ohne spurverbreiterung ganz gut aussieht aber mit ... naja :)

aber wenn ich den 40mm vorne und hinten tieferlege bekomme ich keine probleme mit dem tüv oder?

DANKE :)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jun 2005, 22:06

Du hast so ziemlich genau die Daten angegeben, die keine Rückschlüsse erlauben, wie breit die Spurverbreiterung sein darf ;) Es kommt Hauptsächlich auf die ET und evtl. die Felgenbreite an. Bei den kleinen 15"ern wird 40mm aber höchstwarscheinlich noch drin sein...


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 23. Jun 2005, 22:15

Bei den kleinen 15"ern wird 40mm aber höchstwarscheinlich noch drin sein...
Das denke ich auch, und mit 40 mm tieferlegung wirst da auch keine probleme bekommen...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste