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Gewinde Einstellung, Spur auch neu?
Verfasst: 6. Feb 2007, 22:07
von Black-Panther
Nabend zusammen....
Wollte demnächst wieder SOmmerschluppen drauf machen... Bei der Gelegenheit wollte ich vorne noch wat dat Gewinde runter schrauben... Kann ich das Bedenkenlos machen, oder muss ich dann auch die Spur neu einstellen lassen? Kann es mir nicht vorstellen, habe es nur mal gehört...
Vielen Dank
Mfg philip
Verfasst: 6. Feb 2007, 23:13
von daheym
sturz wenn dann
Verfasst: 6. Feb 2007, 23:39
von morpheuz
sturz wenn dann
Sturz kannste beim Polo nicht einstellen
wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....
Verfasst: 6. Feb 2007, 23:48
von Polostyla
Wieso muss da die Spur wieder eingestellt werden

Verfasst: 7. Feb 2007, 00:34
von -Dirk-
Weil sich die Abstände in der Fahrwerksgeometrie ändern, ergo ändern sich auch die "Winkel".
Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.
Gruß
Dirk
Verfasst: 7. Feb 2007, 05:39
von Black-Panther
Ich danke euch, dann wird der kleine wohl so bleiben wie er ist...
Mfg Philip
Verfasst: 7. Feb 2007, 06:15
von Wohlfahrt
warum macht man jetzt oder demnächst wieder sommerreifen rauf.

eine überprüfung der spurwerte sollte gemacht werden u.bei bedarf einstellen lassen.
Verfasst: 7. Feb 2007, 06:37
von Shack!
mal ne ganz dumme Frage: Kann ich beim Gewinde die Verstellringe an der Hinterachse nach dem Tüv eigentlich selbst rausmachen oder muss das die Werkstatt machen?
und ja ich weiss dass es net unbedingt legal ist 
Verfasst: 7. Feb 2007, 06:51
von Wohlfahrt
ich kann es

ob du es kannst

Verfasst: 7. Feb 2007, 07:57
von redbull
und ja ich weiss dass es net unbedingt legal ist 
wenn du es ohne Ringe hast eintragen lassen ist es legal

Verfasst: 7. Feb 2007, 08:06
von Black Polo 9N
@shack!
wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht?

Verfasst: 7. Feb 2007, 08:55
von px
warum macht man jetzt oder demnächst wieder sommerreifen rauf.

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf

Verfasst: 7. Feb 2007, 11:14
von daheym
sturz wenn dann
Sturz kannste beim Polo nicht einstellen
wenn du dein Gewinde vestellst, muss die Spur auch wieder neu eingestellt werden....
jo ich weiß, aber dass man die spur wieder einstellen muss

ok wenn ihr das sagt
Ach ja neu eintragen lassen müsste man das dann theoretisch auch noch.
deshalb beim eintragen die kiste gleich ganz runterdrehen - höher kannst du ihn immer noch machen

Verfasst: 7. Feb 2007, 17:10
von Shack!
@shack!
wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht?

und du hast alle Ringe etc noch drin?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
Verfasst: 7. Feb 2007, 17:14
von Wohlfahrt
warum fährt man denn 215 40er reifen

wenn es einen 35 gibt
Verfasst: 7. Feb 2007, 17:16
von Flori334
ich frag mich eh wie ihr das überhaupt alle eingetragen / legal bekommt (ohne Ring)?
im Gutachten steht klipp und klar, dass der Abstand Börtelkante zu Radmitte das maß XY betragen darf, und nicht weniger. Und dieser Wert ist zumindest beim FK Highsport auch mit Ring zu erreichen.
also ist es doch so oder so, ob eingetragen oder nicht, nicht mehr zulässig, da man die Werte der Herstellers laut Gutachten nicht beachtet??????? der schreibt die ja schließlich nicht umsonst rein?
Verfasst: 7. Feb 2007, 17:17
von Gast
weil die 215/40 16 zoll Felgen sind.

Verfasst: 7. Feb 2007, 19:14
von Shack!
warum fährt man denn 215 40er reifen

wenn es einen 35 gibt
wenn du mir nen 215/35/
16 beim nächsten Mal verkaufst, sag ich nicht nein

Verfasst: 7. Feb 2007, 19:39
von Black Polo 9N
@shack!
wofür willst du denn die ringe rausmachen? kommst nicht weit runter? ich bin bei 292mm radmidde/bööördelalikante...das macht dann 68mm Tiefgang...reicht dir nicht?

und du hast alle Ringe etc noch drin?
Hab meinen Einbau ja erst in 2 Wochen, meinst ich komm dann komplett legal schön runter (geht ja eh nicht sooo tief wegen den 215/40ern)
hab meine Ringe noch drinne, wenn ich die wemachen würde, dann würd ich ja noch bisschen runterkommen, aber muss nicht sein...
vom aufbau her kommst du weiter runter als ich, weil du 16er hast....
Verfasst: 7. Feb 2007, 20:01
von Becker
Moin, noch mal zum Thema zurück, ich hab mein Fahrwerk auch nachträglich noch etwas tiefer gestellt, das Gewinde genau abgemessen auf beiden Seiten und er läuft genau so wie vorher also keine bemerkbare Spurveränderung. Ist aber betimmt besser das dann alles noch mal richtig einzustellen lässt aber gehen tut das!
MfG Stefan