12V Steckdose im Kofferraum und Zigarettenanzüder mit DP

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Winny
Ungelesener Beitragvon Winny » 20. Okt 2006, 22:08

Hi @ all.

Bin ein bißchen Ratlos. Hab heute mal gemessen und tatsächlich hab ich an der Sicherung 49 Dauerplus, aber am Anzünder nur wenn die Zündung an ist. Laut Stromlaufplan von 2002 müßte am Anzünder Dauerplus anliegen, ist aber nur Zündungsplus.

Wie ist das denn mit dem CAN Bus ???
Ist der dafür verantwortlich, das ich am Anzünder nur Zündungsplus hab ??

Hat einer einen Stromlaufplan für einen Cross Polo 2006 ???

Schönes Weekend und sonnige Grüße

Dirk

P.S.: Danke für Antworten, bin echt verzweifelt
Das Leben ist ein Scheiß Spiel - aber die Grafik ist genial !!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 22. Okt 2006, 20:30

Also mit dem CAN wird das sicher nichts zu tun haben.

Da du nen neuwagen hast, würde ich zum :vw: fahren und ihn in Hintern treten warum da kein Dauerplus draufliegt!! ;)
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 23. Okt 2006, 15:12

Bei meinem augenblicklichen Golf liegt auch nur Zündungsplus am Anzünder an. Meines Wissens wurde es bei neueren Modelljahren geändert um die Batterie vor dem Entladen zu schützen, da viele Zubehörteile in die Steckdose / den Anzünder kommen und so immer am Nuckeln sind.
Was mir aufgefallen ist: Auch die Bremslichter leuchten nur noch bei eingeschalteter Zündung. Finde ich garnicht gut... :grr:

Themenersteller
Winny
Ungelesener Beitragvon Winny » 23. Okt 2006, 18:26

Ich auch nicht, deshalb will ich ja wenigstens wieder Dauerplus am Anzünder haben, weil wenn man mal auf den rastplatz fährt, ist der Strom weg ... :-(

Na ja, vielleicht finden wir es ja hier noch raus.
Hab mal hinter den Sicherungskasten geschaut, aber da sind soviele Kabel, das dürfte schwer werden, da was umzuklemmen.

Muß noch die optimale Lösung suchen und finden.

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 23. Okt 2006, 21:15

Am Einfachsten holst du dir dein Dauerplus vom Relaisträger. Dieser befindet sich links vom Lenkrad hinter der Klappe. Diese lässt sich nach vorne herauslösen. Seitlich zur Lenksäule hineinfahren und herausziehen.

Dort befestigst du dann mit einer Lochschelle ein Kabel an einer der Schrauben. Das Kabel führst du zum Ascher und schließt es dort entsprechen an. Du solltest einen Sicherungshalter (gibts im E-Fachmarkt) dazwischen schalten und diese mit einer Sicherung des bisherigen Typs versehen.

LadyDawn
Ungelesener Beitragvon LadyDawn » 23. Okt 2006, 21:45

Hab auch nen Golf V Sportline mit Raucherpaket. Auch kein Dauerplus am Ziggi-Anzünder und an der Steckdose im Kofferraum. Ist aber normal so seit Modelljahr 2006 :evil: Kotzt mich auch total an, da ich im Sommer immer die Kühlbox dranhängen habe aufm Festival. Ok, beim Polo war immer die Batterie leergenuckelt, dies Jahr mußt ich halt immer den Motor tagsüber n paar Stunden laufen lassen (zwar doof, aber hauptsache Fleisch bleibt kühl) und nachts wars ja eh kalt. Der Freundliche will es nicht umklemmen, da es halt nicht mit Dauerplus vorgesehen sei :evil:

Themenersteller
Winny
Ungelesener Beitragvon Winny » 24. Okt 2006, 19:57

Ja ist echt doof.
Auf der einen Seite macht es Sinn, aber für Kühlboxen, oder Ladekabel (Handy/Navi) ist es blöd.

Was ich halt noch nicht verstehe ist, das ich an der Sicherung Dauerplus und am Anzünder nicht. Dann muß doch unterwegs im Kabel was passieren.
Kann das mit dem CAN-Bus zusammenhängen ???

Aber an die Möglichkeit von "chrisworldsplash" hab ich auch schon gedacht. Vielleicht kann ich das Orginale Kabel noch nehmen und nur irgendwie umstecken/klemmen.

Vielleicht hab ich ja bei dem ein oder anderen Interesse geweckt und wir lösen zusammen das Problem...

Nice Greetz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!