Tankdeckel

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
McSodbrenner

Tankdeckel

Ungelesener Beitragvon McSodbrenner » 12. Nov 2006, 16:43

Hi,
wahrscheinlich bin ich ein wenig zu blöd dazu, aber im Moment komm ich einfach nicht drauf. :oops:
Hab seit kurzem einen Polo Goal (also ZV). Das erste Mal tanken auf der Rückfahrt von Wolfsburg nach Hause ging, aber jetzt beim zweiten Tanken geht der Tankdeckel nicht mehr auf, obwohl die ZV offen ist. Irgendwie ignoriert der Deckel das Öffnen...
Hat jemand einen kleinen Tipp? Ich müsste mal langsam Sprit nachfüllen... :D

Ein Car-Hifi-Laden hat in der Zwischenzeit nur ein Radio an den CAN-Bus mit einem Haufen Adapter angeschlossen, aber daran kanns nicht liegen, oder?

Danke schonmal...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 12. Nov 2006, 21:20

Wenn der Deckel wirklich nicht aufgeht, ab zum :vw:! :D
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 12. Nov 2006, 21:28

Hi,
der Deckel springt aber nicht von alleine auf - er müßte schonmal auf den selbigen drücken... ;-)
Weiß nicht ob er das weiß.... :?:

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Nov 2006, 21:54

Hi,
der Deckel springt aber nicht von alleine auf - er müßte schonmal auf den selbigen drücken... ;-)
Weiß nicht ob er das weiß.... :?:

Gruß
Schlaues Kerlchen :oops: Ist das Auto ja so neu, hat vor dem Drücken
er ne scheu. :D

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
McSodbrenner

Ungelesener Beitragvon McSodbrenner » 13. Nov 2006, 00:14

:D Hab ja beim Rückweg von Wolfsburg schon getankt. Aber jetzt sitzt der Deckel bombenfest, bewegt sich auch entriegelt keinen Millimeter. Werd morgen... ähh... heute früh mal zum Händler fahren.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Nov 2006, 00:33

DA bin ich mal gespannt was der Händler sagt bzw. was es ist..halt uns mal auf dem laufenden
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 13. Nov 2006, 16:47

Hi,
...hat er denn auch schonmal an der Notentriegelung gezogen...?
Mann kann nehmlich,bei defektem Stellmotor,die Verriegelungsstange auch von Hand betätigen.....muß dann mal hinter der Seitenverkleidung herrumklauben.... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
McSodbrenner

Ungelesener Beitragvon McSodbrenner » 13. Nov 2006, 20:32

Also, wie gesagt war ich dann heute beim Service. Herausgekommen ist: Die kleine Plastikschlaufe vom eigentlichen Tankdeckel ist blöd in der Verriegelung der Tankklappe hängengeblieben und hat sich verkantet.
Hmm... blöd gelaufen irgendwie :D

Bin ich echt der einzige, dem das bisher passiert ist??

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Nov 2006, 21:10

Also, wie gesagt war ich dann heute beim Service. Herausgekommen ist: Die kleine Plastikschlaufe vom eigentlichen Tankdeckel ist blöd in der Verriegelung der Tankklappe hängengeblieben und hat sich verkantet.
Hmm... blöd gelaufen irgendwie :D

Bin ich echt der einzige, dem das bisher passiert ist??
Man sollte mit seinem Baby immer hübsch vorsichtig umgehen. :oops: Lernst Du aber auch noch. ;) Viele nennen mich auch Schlaumeier, aber in meinem Alter kann ich da mit leben. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!