Anzeige Betriebstemperatur kaputt!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Anzeige Betriebstemperatur kaputt!
Hallo Gemeinde,
in meinem Cockpit funktioniert die Anzeige nicht mehr. Anfangs pendelte sie zwischen 0 und 90, jetzt bleibt sie ganz auf 0 stehen. Fahren kann ichganz normal. Was kann ich machen? Wo sitzt der Geber und kann ich ihn austauschen ode rmuss ich in die Werkstatt?
Danke und Gruß
Heiko
in meinem Cockpit funktioniert die Anzeige nicht mehr. Anfangs pendelte sie zwischen 0 und 90, jetzt bleibt sie ganz auf 0 stehen. Fahren kann ichganz normal. Was kann ich machen? Wo sitzt der Geber und kann ich ihn austauschen ode rmuss ich in die Werkstatt?
Danke und Gruß
Heiko
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wenn dein Auto noch Garantie hat, ab in die Werkstatt!
Es kann sein dass der Temperaturgeber kaputt ist, das Kombiinstrument defekt ist oder irgendwo eine Leitung nen Kurzschluss hat.
Es kann sein dass der Temperaturgeber kaputt ist, das Kombiinstrument defekt ist oder irgendwo eine Leitung nen Kurzschluss hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Hi,
...ich würde auch auf den Sensor tippen.
Wenn man wüste,was du für einen Motor(MKB) dein Eigen nennst - könnte man dir auch genauer helfen.....
Austauschen ist kein Problem - ist nur gesteckt und mit Spange gesichert.
Gruß
...ich würde auch auf den Sensor tippen.
Wenn man wüste,was du für einen Motor(MKB) dein Eigen nennst - könnte man dir auch genauer helfen.....
Austauschen ist kein Problem - ist nur gesteckt und mit Spange gesichert.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ok - suche am Thermostatgehäuse....wenn du vor deinem Motorraum stehst,rechte Stirnseite Motor,über Getriebeglocke.
Aber bitte bei kaltem Motor - also wenn er ohne Druck ist wechseln....

Gruß
Aber bitte bei kaltem Motor - also wenn er ohne Druck ist wechseln....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ich habe das gleiche Problem. Mein Temperatursensor des Kühlwassers ist laut der Werkstatt kaputt. Diese verlangt fürs wechseln knapp 30 Euro. Deshalb wollt ich's erst mal selbst versuchen. Ich habe einen Benziner mit dem Kennbuchstaben BBY. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich der Sensor befindet?
Ach ja für alle die auch in diesem Thread landen und ähnliche Probleme haben die Artikelnummer lautet: 06A 919 501.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, wen Interesse besteht amch ich auch beim wechseln ein paar Bilder und biete es 9n.info für die Rubrik "Anleitungen" an...
MfG
Sebastian
ich habe das gleiche Problem. Mein Temperatursensor des Kühlwassers ist laut der Werkstatt kaputt. Diese verlangt fürs wechseln knapp 30 Euro. Deshalb wollt ich's erst mal selbst versuchen. Ich habe einen Benziner mit dem Kennbuchstaben BBY. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich der Sensor befindet?
Ach ja für alle die auch in diesem Thread landen und ähnliche Probleme haben die Artikelnummer lautet: 06A 919 501.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, wen Interesse besteht amch ich auch beim wechseln ein paar Bilder und biete es 9n.info für die Rubrik "Anleitungen" an...
MfG
Sebastian
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Die Kühlmittektemperaturanzeige hat bei mir zwar noch funktioniert, allerdings hatte sie Probleme, die Temperatur in den ersten Minuten nach dem Start richtig anzuzeigen. Zusätzlich hatte ich einen Fehler in 01 Motorelektronik - G62 heißt der Kühlmitteltemperaturgeber.
Der Wechsel dauert keine 5 Minuten und sollte bei kaltem Motor gemacht werden, sonst verbrüht ihr euch die Hände am heißen Kühlwasser. Ein wenig Kühlwasser tritt beim Wechsel aus. Das kann aber mit einfachem Leitungswasser wieder ausgeglichen werden.
Dichtring erneuern nicht vergessen und die Halteklammer richtig aufsetzen, sonst drückts euch den Sensor raus und ihr habt Kühlmittelverlust.
Die Kühlmittektemperaturanzeige hat bei mir zwar noch funktioniert, allerdings hatte sie Probleme, die Temperatur in den ersten Minuten nach dem Start richtig anzuzeigen. Zusätzlich hatte ich einen Fehler in 01 Motorelektronik - G62 heißt der Kühlmitteltemperaturgeber.
Der Wechsel dauert keine 5 Minuten und sollte bei kaltem Motor gemacht werden, sonst verbrüht ihr euch die Hände am heißen Kühlwasser. Ein wenig Kühlwasser tritt beim Wechsel aus. Das kann aber mit einfachem Leitungswasser wieder ausgeglichen werden.
Dichtring erneuern nicht vergessen und die Halteklammer richtig aufsetzen, sonst drückts euch den Sensor raus und ihr habt Kühlmittelverlust.
Hallo zusammen!
Hab seit gestern das Problem, dass bei mir die Anzeige der Motortemperatur blinkt und pieeep, als sei der Motor zu heiß. Das kann beim 1. Start morgens und -5,5 Grad wohl kaum sein. Gestern wars beim 4. mal Starten weg, heute morgen nach dem 2. mal. Der Werkstattmeister meinte, das wäre der Geber für die Kühlmitteltemperatur. Kann der nen Wackler haben? Bin am Montag eh bei VW, da sollen die gleich mal nach schauen.
Grüße
Hab seit gestern das Problem, dass bei mir die Anzeige der Motortemperatur blinkt und pieeep, als sei der Motor zu heiß. Das kann beim 1. Start morgens und -5,5 Grad wohl kaum sein. Gestern wars beim 4. mal Starten weg, heute morgen nach dem 2. mal. Der Werkstattmeister meinte, das wäre der Geber für die Kühlmitteltemperatur. Kann der nen Wackler haben? Bin am Montag eh bei VW, da sollen die gleich mal nach schauen.
Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Anzeige Betriebstemperatur kaputt!
So wie ich das sehe, hat mein Bruder auch einen defekten Kühlmitteltemperaturgeber. Während der Fahrt ruckelt das Fahrzeug manchmal ein wenig. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Auto nach 30 Sek. Fahrt schon 90 Grad anzeigt, obwohl es die ganze Nacht in der Garage stand und kalt sein müsste.
Passen die Symptome auf den defekten Geber?
VAG-COM hat keinen Fehler ausgelesen.
Wie lautet die Teilenummer für den AZQ aus 01/2003?
MfG Flo
Passen die Symptome auf den defekten Geber?
VAG-COM hat keinen Fehler ausgelesen.
Wie lautet die Teilenummer für den AZQ aus 01/2003?
MfG Flo
-
Jo der berühmte g62 war bei mir auschon kaputt, merkt man spätestens wenn man durch die ASU fällt wei die ganze zeit der fehler, kühlmitteltemperatur zu hoch gegebn wird
Austauschen ist ne sache von 5 minuten und der geber kostet nit viel. Muss bloß schnell sein, sonst läuft zu viel kühlwasser aus!

Austauschen ist ne sache von 5 minuten und der geber kostet nit viel. Muss bloß schnell sein, sonst läuft zu viel kühlwasser aus!
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Die Teilenummer für den AZQ brauch ich noch. 
Dann tausch ich das Teil mal aus.
MfG Flo

Dann tausch ich das Teil mal aus.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!